iMac Alu - 10.5.3 - schläft nicht mehr selbstständig ein

undercover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
33
iMac - und Jetzt auch Mini - schlafen nicht mehr selbstständig ein

Hallo,

ich habe das Problem, das seit ich 10.5.3 drauf habe, habe ich es mich mal wieder getraut EyeTV zu Programmieren (Ich hoffe darauf, das das nächtliche aufwachen jetzt erledigt ist ?!)

Aber nun habe ich das Problem, das er nicht mehr einschlafen mag. Weder nach einer Aufnahme, noch nach einfachem Ideln. Obwohl die Energie Optionen darauf eingestellt sind??

Hat jemand anders auch die Probleme, bzw. was könnte das sein?

Gruß,

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

SMC resetten, dazu das System runterfahren, Netzstecker ziehen, 15 Sekunden warten, wieder anschliessen und den iMac einschalten, nun sollte es wieder funktionieren.
 
Hallo,

danke erstmal!

Habe ich gemacht. Auch im Ausgesteckten Zustand mal den Powerbutton 15 Sek. gedrückt.

Leider mag er immer noch nicht wieder von alleine einschlafen :)

Seltsam das ganze!
 
Das Problem gibt es temporär und immer wieder schon seit Jahren. Hatte ich unter Tiger auch mal mehrere Wochen. :noplan:
 
hey du

hab da mal ne frage. hat leider nix mit dem prob zu tun

aber ich lese dass du eye tv hast. Hat da jemand ,ich hoffe jetzt du, mal richtig erfahrung mit einer TV lösung für den imac.

Welchen dieser tv sticks hast du und wie ist das bild??

habe nene digitalreceiver über satelit aber kann hier bei mir kein dvb-t empfangen was gibt es da für ggute lösungen??
danke
 
hi,

ich habe das eyetv diversity von elgato. Das Bild finde ich in Ordnung. Aber ob es sowas auch für DVB-S gibt, kann ich dir nicht beantworten.

Ich habe jetzt mal noch die Rechte repariert. Mal sehen, was sich jetzt so tut ...
 
Ich glaube das gleiche Problem zu haben und sogar auf zwei Rechern... MacBook Air 1,6GHz und iMac 24" 2,8GHz :hum:

Ist mir heute morgen zu ersten mal aufgefallen.. Ich schaue mal wie es heute so läuft..
 
habe auch das Gefühl, das mein iMac nicht von alleine Schlafen geht. Da ich ihn aber meißt selber zu Bett bringe stört es mich nicht so arg, auch wenn es besser wäre, wenn er das alleine könnte.
 
habe auch das Gefühl, das mein iMac nicht von alleine Schlafen geht. Da ich ihn aber meißt selber zu Bett bringe stört es mich nicht so arg, auch wenn es besser wäre, wenn er das alleine könnte.

Ja, richtig stören tut es nur bei autowake via eyetv.

ich habe mal noch mit # pmset -a ttyskeepawake 0 experimentiert, aber auch das half nichts :)
 
Hallo,

es ist wie verhext bei mir. Ich habe gestern meinen Mac Mini vom Büro nach hause mit genommen. Dort steht er nun in der Küche, und dient als Media Rechner.

Im Büro habe ich ihn immer selbst schlafen gelegt. Daheim soll er von alleine einschlafen. (z.B. nach einer eyeTV Aufnahme)

Doch leider tut er das auch nicht. Genauso wie mein iMac lieber wach bleibt als einzuschlafen.

Schön langsam weis ich wirklich nimmer weiter. Denn ich habe mehrfach die Energieeinstellungen auf Standard gestellt.

Hier mal ein Auszug aus den pmset:

Code:
bash-3.2# pmset -g
Active Profiles:
AC Power		2*
Currently in use:
 sleep		10
 displaysleep	10
 autorestart	0
 hibernatefile	/var/vm/sleepimage
 hibernatemode	0
 powerbutton	1
 womp		1
 disksleep	10
 ttyskeepawake	1
bash-3.2#

Einen Screenshot der Energieoptionen hänge ich auch gleich mal an.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das das ganze wg. eyeTV so ist. Hier verwende ich die aktuelle 3er Version
 

Anhänge

  • energie.jpg
    energie.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten