IMac alt oder neue Version!

S

sascha30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
5
hallo an alle!
ist mal wieder soweit. ich will mir einen neuen mac kaufen.
diesmal solls ein imac sein, nur bin ich unschlüssig obs ein neues oder ein "altes" weisses sein soll. da die finanziellen mitteln nur zum kleinsten imac (2.0ghz, 20") reichen, fällt halt die entscheidung schwer.
mir macht die radeon x2400 kopfzerbrechen. ist da die 1600er nicht die bessere wahl...
weiss nicht, vieleicht könnt ihr mir was raten!
danke
lg an alle
 
Hast du dir die iMac´s mal angeschaut? Ich glaube, da gibt es andere und größere Probleme, nämlich das Display. Statt PVS jetzt TN und glossy. Die technischen Spezifikationen sind vom Unterschied eher marginal meiner Meinung nach. Und dann der Preis - vielleicht gibt es Angebote von den alten!?!? BTW: Ich bin froh, den alten gekauft zu haben und möchte nicht tauschen.
 
Hängt natürlich ab für wieviel du einen iMac Revision B bekommst. Bei den 20" Zöllern würde ich aber den weißen nehmen. Bekomme etwas mehr MHz und eine etwas bessere Grafikkarte und das oben genante Display ;)
 
Der weisse! Hat das Zeug zum Design-Klassiker, ein gutes Display und ist technisch ausgereift, der neue Alu iMac hat eher das Zeug zur Eintagsfliege und bietet kaum mehr Rechenleistung und hat das deutlich schlechtere Display.
 
Der weisse! Hat das Zeug zum Design-Klassiker, ein gutes Display und ist technisch ausgereift...
Ja, absolut! Allerdings hat ein Freund von mir gestern seinen neuen 24" iMac bekommen und meinte, "er wisse nicht, was die Leute hätten, das Display sei super". Und auch sonst ist er total begeistert. So gehen also (wie immer) die Meinungen auseinander. Allerdings gefällt mir mein alter iMac auch besser - habe ihn gleich vor Freude ein wenig geputzt...:D
LG
 
Ja, absolut! Allerdings hat ein Freund von mir gestern seinen neuen 24" iMac bekommen und meinte, "er wisse nicht, was die Leute hätten, das Display sei super". Und auch sonst ist er total begeistert. So gehen also (wie immer) die Meinungen auseinander. Allerdings gefällt mir mein alter iMac auch besser - habe ihn gleich vor Freude ein wenig geputzt...:D
LG

Der 24er hat auch ein MVA Panel und nicht ein schlechtes TN wie der 20er! Daher!

Joss

Bin mit meinem "KLassiker" sehr zufrieden:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moranibus und lemonstre
Ich hab ne Frage und zwar gefällt mir der alte iMac immer noch besser als der neue. Aber eigentlich bin ich mit meinem alten 20" iMac von 2006 immer noch zufrieden, doch irgendwann werd ich wohl auch an die Leistungsgrenze stossen bzg. RAM und 32bit. Nun gibt es ja diverse Aktionen von Händler, die den alten noch loswerden möchten, vielleicht sollte ich noch zuschlagen. Nur RAM verträgt der alte auch nur 2 GB, stimmt das?
 
Ich hab ne Frage und zwar gefällt mir der alte iMac immer noch besser als der neue. Aber eigentlich bin ich mit meinem alten 20" iMac von 2006 immer noch zufrieden, doch irgendwann werd ich wohl auch an die Leistungsgrenze stossen bzg. RAM und 32bit. Nun gibt es ja diverse Aktionen von Händler, die den alten noch loswerden möchten, vielleicht sollte ich noch zuschlagen. Nur RAM verträgt der alte auch nur 2 GB, stimmt das?

Der iMac 2006 kann eingebaute 4 GB haben, wovon maximal 3 GB addressiert werden können ...
 
Ist das so? Dann könnte ich also ein 2GB und 1GB Riegel einbauen?
 
Also ich fand das Design des alten iMac eigentlich auch schöner, vor allem die Farbe (weiss wirkt edel!!).
Hatte bisher keinen mac und hab mir letzte Woche trotzdem den Alu iMac bestellt (24 Zoll). Und seitdem ich folgendes Bild gesehen habe, bin ich mir auch sicher, designtechnisch die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Der neue sieht im direkten Vergleich mit dem alten doch viel geiler aus:

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3217912&postcount=11
 
Zurück
Oben Unten