iMac als zweiter Bildschirm: command-F2 wirkt nicht

Monstafant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
580
Reaktionspunkte
74
Ich habe einen alten iMac (Mid 2010) als Zweitbildschirm an einen neuen iMac (5k, 2017) angeschlossen mittels eines "USB-C auf MiniDisplayPort"-Kabels. Funktioniert auch bestens (wobei der alte iMac ganz schön heiß wird dabei).

Laut Apple muss man, nachdem beide Macs gebooted haben, am "Bildschirm"-iMac die Tastenkombi command-F2 drücken, um ihn in den reinen Bildschirmmodus umzuschalten. Das klappt bei mir aber nicht (Funktionstasten sind als solche aktiviert) – weder hin noch zurück. Ich muss stattdessen den MiniDisplayPort-Stecker ziehen und neu reinstecken, dann schaltet er um. Bisschen lästig.

Jemand eine Idee, wie das eleganter geht?
 
Ist bei Sierra weggefallen. Ab 10.12.2 sollte die Tastenkombination wieder funktionieren
 
Sorry für die späte Antwort (ich weiß, das gehört sich nicht).
Momentan lasse ich den zweiten iMac aus, er wird m.E. ungesund heiß. Muss erst einmal schauen, ob ich da die Kühlung beeinflussen kann.
 
Zurück
Oben Unten