iMac als zweiten (externen) Monitor für Laptop nutzen???

A

aziza

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, ob man das Display des iMac G5 auch separat als zweiten Monitor nutzen kann, also wie einen externen Monitor für ein Powerbook? Oder ist das nicht möglich, weil beim iMac der ganze Computer im Monitor steckt???

Danke,
aziza
 
Kurze Antwort: Nein.

Sorry.
 
Na das ist ja äußerst bedauerlich!!!
Danke...
 
Da hier ja gleich n thread im sinne von externen Monitoren an iMac geöffnet wurde, hätte ich eine ähnliche Frage nur im umgekehrten Fall.

Ich hab einen iMac G5 17 Zoll und möchte einen externen TFT Monitor 20" anschließen. Kann ich den aktuellen minidvi auf vga Adapter dafür kaufen? Oder muss ich eine ältere Version des Adapters erwerben?

Mit dem Tool Screen Spanning Doctor sollte es ja möglich sein den bildschirm vom imac und den externen TFT zusammen zu nutzen, oder täusche ich mich da?

vielen dank für eure netten antworten!
 
Das sollte mit dem aktuellen Adapter funktionieren :)

Grüße,
Robert
 
MiniVGA nicht MiniDVI

Der iMac G5 hat IIRC noch einen miniVGA Ausgang, also dürfte es mit dem aktuellen miniDVI nach VGA adapter nicht funktionieren.
Ich betreibe einem iMac G5 20" mit dem Adapter eines älteren iBooks und die hatten noch kein dvi.

HTH
Diolch
 
Ich ging jetzt natürlich davon aus dass er wenigstens weiss was für ein Anschluss er hat ;)
 
Okay also brauche ich einen mini vga auf vga adapter damit es funktioniert. hm . am besten bei ebay schauen oder kennt jemand noch nen Händler im Internet, der diese adapter zum Kauf anbietet?
 
Wo wohnst du...
Hast du keinen Apple Händler (Gravis...) in der Nähe?
Das nimmt sich preislich wenig.
 
ich wohn in köln. aber hat der gravis store hier noch diese Art von adapter auf Lager? Ich werd morgen mal anrufen.
 
Jetzt nochmal zum eigentlichen Thema: Einer sagt, es geht, der Andere sagt es geht nicht. Was denn nun?? Wäre schön, wenn irgendwie alle Möglichkeiten, die funktionieren könnten, aufgeführt werden. Am besten auch detailliert beschrieben, wie z.B. die Netzwerk-Geschichte (Vor-& Nachteile, wie mans macht, etc.), da ich wirklich nur Nutzer bin und mich mit den technischen Gegebenheiten überhaupt nicht auskenne.

Danke!!!
 
Also wirklich funktioniert das nicht. Diese Netzwerklösungen kann man zum ernsthaften Arbeiten azch vergessen. Dafür ist der iMac nicht da.
 
ScreenRecycler funktioniert wunderbar

Also wirklich funktioniert das nicht. Diese Netzwerklösungen kann man zum ernsthaften Arbeiten azch vergessen. Dafür ist der iMac nicht da.

Warum sollte dass denn nicht funktionieren ? Auf der screenrecycler Seite ist auch ein Video, damit man dass mal in Aktion sieht. http://www.screenrecycler.com/video.html

Klar benötigt man dazu eine lokale Netzwerkverbindung - je schneller desto besser.

Grüße Patrick

--
Ja, ich bin der Entwickler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten