iMac als zentraler Server und Fernseher

L

Lateiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
290
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich mache in letzter Zeit ziemlich viel Videoschnitt in FullHD. Das ist schlimm auf einem 13"-MacBook mit 2,0GHz und 2.0GB RAM.
Zusätzlich habe ich das Problem, das mein Fernseher die Grätsche gemacht hat. Da kam ich auf die Idee, einen iMac 27" als Fernseher zu verwenden. Folgender Plan:
Ich kaufe einen iMac und stelle ihn an einen Ort, wo bei mir der Fernseher steht. Dann lasse ich dort über eyeTV HD-Fernsehen laufen. Da ich, wenn ich mal nicht fernsehen will, meine Videos bearbeite ( ;) ), will ich mich mit meinem kleinen 13-Zöller ungestört irgendwo im WLAN hinsetzen und schneiden können, und das über eine Screen-Sharing-Software. Ich dachte da an Apple Remote. Mein Ziel: Ich benutze mein kleines schwachbrüstiges MacBook als Terminal für den großen iMac, der übernimmt dann die ganze Rechenarbeit. Nun aber kommt eines der größeren Probleme: Ich will vllt. auch einmal während des Fernsehgenusses schneiden. Kann ich mich da mit einer Software wie Apple Remote Desktop anmelden und den 13" als Monitor verwenden, während auf dem eigentlichen Monitor FrontRaw läuft?

Was haltet ihr von der Idee?

DANKE

Lateiner
 
Zurück
Oben Unten