iMac als Software-Basisstation konfigurieren

aganser

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hi Nachbarn,
irgendwie find ich nie das was ich brauche oder bin zu doof die Suchfunktion richtig zu bedienen.
Ich habe in meinen iMac G4 mit OS 10.2.8 eine AirPort Extreme Card eingesteckt. Karte wird erkannt, so weit so gut.
Ich bring es aber nicht hin den iMac als Software-Basisstation zu konfigurieren, so dass ich mit dem iBook schnurlos ins Internet kann oder von einem auf den anderen Rechner zugreifen kann.
Hat mir jemand ein Installationsaleitung?
Besten Dank im Voraus.....
 
Auf dem Rechner mit dem Airport und Ethernet muß Du ein ein Adhoc (in Apple-Sprache: Compuetr-zu-Computer) Netzwerk einricht (Airport-Assistent).

Dann mußt Du ncoh über Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet das internet-Sharing einstellen.

Pingu
 
mit dem AirPort Assi komm ich gar nicht weiter. Nach der Auswahl "Eine AirPort Basisstation konfigurieren" oder "Den Computer für den Zugang zu einem vorhanenen drahtlosen Netzwerk konfigurieren" wir kein Netz gefunden (weil es auch keines gibt!).
Und damit komme ich mit dem Assi nicht weiter.
 
Sorry, mein Fehler.

Gehe oben auf das Airport-Symbol -> Netzwerk anlegen ...


Pingu
 
Hi,
das Netzwerk habe ich schon angelegt nur bei der Konfiguration der Basisstation taucht es nicht auf. Er meldet nur: "kein Netzwerk gefunden" und "neue Suche"
 
Zurück
Oben Unten