iMac als Monitor

reislein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Also ich habe einen imac (Rentina 4k 2019) den ich als monitor verwendet möchte für meinen windows pc. Dafür hab ich mir ein bi direktionalen displayportkabel - usb c kabel geholt. Leider funktioniert dies nicht.
Also ist meine frage ob ich nur was einstellen muss oder es einfach mit den kabel nicht funktioniert.
 
Das geht überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, ElKapitän und Ken Guru
Aber wieso denn nicht? Irgendwie klang es voll logisch mit den kabel in meinem kopf.
 
Weil es halt nicht geht. Der iMac hat keine solche Funktion. Es gibt keinen Eingang für das Videosignal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Hallo,
der 2014er iMac, war der letzte, der dies unterstützte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmerimre
Ganz zu schweigen vom Energieverbrauch :nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, RIN67630 und dg2rbf
Hallo!
Also ich habe einen imac (Rentina 4k 2019) den ich als monitor verwendet möchte für meinen windows pc. Dafür hab ich mir ein bi direktionalen displayportkabel - usb c kabel geholt. Leider funktioniert dies nicht.
Also ist meine frage ob ich nur was einstellen muss oder es einfach mit den kabel nicht funktioniert.
Das Beste ist wahrscheinlich den iMac zu verkufen und sich dafür ein geiler Monitor zu kaufen. Die Stromrechnung wird geringer ausfallen und Du has native - Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Es gibt im großen chinesischen Kaufhaus entsprechende Boards um den iMac zum Monitor umzubauen.
 
Es gibt im großen chinesischen Kaufhaus entsprechende Boards um den iMac zum Monitor umzubauen.
Fragt sich, ob jemand der nicht mal versteht warum es so nicht geht, die technische Expertise für den Umbau hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende und dg2rbf
DAs ist ja das erste am iMac, das kaputt geht...
Das ist ja erstmal egal, aber warum kann man das nicht per HACK ansprechen?
Wir können vom Mond aus in unsere Vorgärten kucken – aber dafür gibts keine Lösung – krass. Ich habe hier einige 5Ks rumstehen, mir bricht es das Herz die Dinger im Wertstoffhof abzugeben.
 
Qualifizierte Bastler können da sicher was machen, es gibt für ziemlich alles eine Lösung. Irgendwie, mit mehr oder weniger Aufwand.
Das Display behalten, Logicboard & Co. anderweitig verbraten, dafür irgendeine Komponente basteln, die das Kabel mit dem Display verbindet. Eventuell noch einige Elektronik, damit das Display die Signale versteht.
Könnte durchaus machbar sein, vielleicht sogar bezahlbar.
Ich würde mal in der Raspberry π-Szene rumfragen.
 
Qualifizierte Bastler können da sicher was machen, es gibt für ziemlich alles eine Lösung. Irgendwie, mit mehr oder weniger Aufwand.
Das Display behalten, Logicboard & Co. anderweitig verbraten, dafür irgendeine Komponente basteln, die das Kabel mit dem Display verbindet. Eventuell noch einige Elektronik, damit das Display die Signale versteht.
Könnte durchaus machbar sein, vielleicht sogar bezahlbar.
Ich würde mal in der Raspberry π-Szene rumfragen.
Wie gesagt, Chinesen verkaufen Adapterboards, die direkt an der Panel Schnittstelle anknüpfen und ein HDMI-interface anbieten.
Kosten so um die 40 €.
Die Bucht ist Dein Freund...
Die GraKa und den Logicboard weden nicht genutzt.
 
Das ist ja erstmal egal, aber warum kann man das nicht per HACK ansprechen?
Wir können vom Mond aus in unsere Vorgärten kucken – aber dafür gibts keine Lösung – krass. Ich habe hier einige 5Ks rumstehen, mir bricht es das Herz die Dinger im Wertstoffhof abzugeben.
Der Hack, wie du sagst, gehr direkt an der Panle-elektronik. Die GraKa wird nicht benötigt.
Aber wo hast Du die 5K herumstehen? Da könnte ich ggf. dir die Reise zum Wertstoffhof ersparen.
wie gesagt, die Cinesen bieten einen HDMI Adapter. Ob 5K über HDMI gehen?
 
Zurück
Oben Unten