iMac als Monitor

Fabso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann man einen iMac der neusten Generation als Monitor für einen PC nutzen?


Fabso
 
rotfl ganz schön teurer Monitor... und es wäre ne echte Verschwendung...
 
Naja, wenn man nebenbei noch einen PC braucht,
wäre es echt nicht schlecht, wenn der iMac diese Option bieten würde.
 
Man könnte höchstens ein Video-Interface kaufen und igendwie anschliessen. Aber das ist nur teuer und qualitativ fragwürdig, so dass ich gar nicht erst drüber nachdenken würde...
 
du bist nicht der erste, der auf diese idee gekommen ist...

nein, es geht nicht. - und das ist vielleicht auch besser so. :D
 
Nicht nur vielleicht....Was für eine Vorstellung....
 
Was gehen könnte, wäre dass man den Monitor im Netzwerk exportiert.

Ich habe mal in einem Linuxnetz mit 3 Rechnern versucht die Monitore aller 3 übers Netzwerk zusammenzuschliessen und als einen großen zu nutzen. Es hat zwar geklappt war aber absolut unpraktikabel.

Wenn man den PC mit Linux oder UNIX betreibt könnte das vielleicht klappen ... wenn X11 auf dem iMac ist ... aber das ist mehr eine Idee als ein Empfehlung ... denn ich weiß nicht ob das gehen würde und selbst wenn es so geht wie ich meine hat man nur eine üble Bastelei anstatt einfachen einen Monitor ...

Aber das nur am Rande... :)

Gruß Sascha
 
Wenn du ein Netzwerk bereits etabliert hast zwischen den beiden Rechnern und auf dem Pc vielleicht XP (Pro) oder Win 2000 läuft, kannst du dir die Anzeige des PCs via Remote Desktop in ein Fenster holen und den PC so benutzen.
Mach ich zu Hause bei mir genauso.
Ansonsten gibt es ja noch VNC, mit dem man andere Rechner fernsteuern kann.

Viele Grüße,
Zephyr
 
scope schrieb:
Naja, wenn man nebenbei noch einen PC braucht,
wäre es echt nicht schlecht, wenn der iMac diese Option bieten würde.

Ja, den Gedanken hatte ich auch. Jetzt mache ich es über den Remote Desktop Client und über ein LAN-Kabel:

- eine Mac-Version für den Client gibt es bei Microsoft
- die Server-Version ist bei Windows XP dabei.

Damit lässt es sich gut arbeiten..

Gruss
jo
 
hallo jo,

beschreib doch bitte etwas ausführlicher, ob diese Methode gut funktioniert. :)

Kannst du denn den PC nur als Programm sehen, oder ist dieser auch Vollbild nutzbar, d.h. als "richtiger" PC nur auf einem iMac-Bildschirm?

Wie ist die Qualität, du schreibt, man könnte damit gut arbeiten, wie siehts mit spielen etc. aus?

Aber man braucht wohl zu Beginn einen PC-Monitor, um den Remote Desktop überhaupt einzustellen, welche Einschränkungen treten danach auf, kann man wirklich auf alles zugreifen?

Vielen, vielen Dank,

mfg Langi
 
KingLangi1st schrieb:
Kannst du denn den PC nur als Programm sehen, oder ist dieser auch Vollbild nutzbar, d.h. als "richtiger" PC nur auf einem iMac-Bildschirm?
Du siehst das ganze als Fenster. Da ich die Auflösung von WinXP auf 1024x768 oder 800x600 stelle und mit der Auflösung vom iMac (1400x1050) zwar WinXP im Fenster (aber da wiederum das komplette XP-Bild).

KingLangi1st schrieb:
Wie ist die Qualität, du schreibt, man könnte damit gut arbeiten, wie siehts mit spielen etc. aus?

Geschwindigkeit ist bei normalen Anwendungen Top, kein Vergleich zu VNC. Bei normalen Programmen merkt man gar nicht, dass man vor einem fremden Rechner sitzt (einzig der Bildaufbau ist tlw. träger, wenn sich am Bildschirm sehr vieles ändert, denn es werden nur die Änderungen übertragen). Über Spiele kann ich wenig sagen, jedoch bin ich nicht überzeugt, ob das vernünftig geht (sehr viele Bildänderungen)..

KingLangi1st schrieb:
Aber man braucht wohl zu Beginn einen PC-Monitor, um den Remote Desktop überhaupt einzustellen, welche Einschränkungen treten danach auf, kann man wirklich auf alles zugreifen?
Ja, am Anfang ist ein Monitor notwendig, später nicht mehr. Mein Monitor ist mittlerweile im Keller, mein XP-Rechner fristet ein trostloser Dasein in der Ecke, absolut kastriert ohne Maus und Tastatur.

Zugreifen kannst Du auf nahezu alles, ausser natürlich aufs BIOS des Rechners.

Gruss
jo
 
Zurück
Oben Unten