iMac als Monitor für Macbook Air nutzen?

U

Unitasaurus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen iMac (Late 2013, El Capitan) mit meinem Macbook Air (Early 2015, Sierra) zu verbinden um so den iMac quasi als zweiten Monitor für das Macbook zu nutzen. Nun habe ich mir dafür extra auch noch dieses Kabel gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B0055IOUDK/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

mit dem ich den iMac und das Macbook verbunden habe. Ich wollte nun den Target Display Mode auf dem iMac aktivieren, nur leider klappt das nicht. Man muss ja CMD+F2 auf dem iMac drücken, nur leider hör ich da nur einen "Fehlerton" und nichts passiert. Mache ich was falsch? Ist das Kabel nicht korrekt? Oder hat Apple mal wieder Funktionen gestrichen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
 
Du brauchst ein Thunderbolt Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unitasaurus
Zudem kann das doch nur der 27 Zoll, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unitasaurus
Nein. Ging seit Thunderbolt auch mit den kleinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unitasaurus und Holger721
Also hab ich Depp einfach nur zum falschen Kabel gegriffen? :D
 
Also hab ich Depp einfach nur zum falschen Kabel gegriffen? :D

Ja - mit einem TB / Thunderboltkabel hätte es geklappt ;O)

TB-Displays (Apple Thunderbolt Display) oder eben iMacs mit Thunderbolt können nur noch per Thunderboltkabel mit anderen Macs mit TB verbunden werden bzw. als Display fungieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unitasaurus
Gibt es da vielleicht eine "günstigere" Alternative zu Apple?
 
Zurück
Oben Unten