iMac als Laptop?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo Forum.
Ich weiß, dies ist mal wieder ein seltenblöder Thread von mir doch bin ich immer noch am überlegen ob ich mir ein MB oder doch lieber nen iMAc kaufen soll.

Was möchte ich damit machen, Hauptsächlich:

1. Webdesign, Grafik
2. Internet, Emails
3. MP3, Photos verwalten, anhören, als MP3-Basisstation für mein Homenetzwerk nutzen.
4. Musik aufnehmen, bearbeiten, brennen.
5. Als DJ damit auflegen und Livemitschnitte machen.

Das riecht schon sehr nach LB, weils einfach mobiler ist.
Doch hat der iMac immerhin eine 250GB Festplatte drin und ne richtige Grafikkarte.

Da der iMac ja so kompakt ist könnte man ihn dich auch ma schnell "packen "und auf den Balkon stellen, oder aufs Sofa, oder?
Auch könnte man ihn zum Auflegen mitnehmen, ist ja egal ob ich da ein Laptop stehen habe oder nen iMac.
Ich stelle mír das halt so vor, weil auf den Bildern der iMac aussieht als könnte man ihn überall mit hinnehmen.

Doch habe ich noch nie einen Life gesehen und mich würde interessieren was Ihr dazu meint.

Noch was: Wie ist der Bildschirm qualitativ? Geeignet für Grafikbearbeitung/Logo erstellung???

Ich kann ja da keinen anderen PC anschließen, oder?
Ich muss also dann trotzdem 2 Bildschirme haben, also einen iMac und einen Bildschirm für meinen alten PC?

Konfus und undurchdacht wie alle meine Fragen...:)
Grüße Mondmann
 
je nach modell wiegt der imac 7-12 kg.

ist also nicht unbedingt das angenehmte zu tragen.

(ich weiß wovon ich spreche da ich meinen imac schon 2 mal zum händler getragen habe und 2 mal wieder abgeholt habe...)
 
für deine Aufgaben eignet sich der iMac gut aber, zum umhertragen ist er wirklich zu unhandlich. Wenn du mobil sein willst kauf dir ein Macbook(pro) und eine externe Festplatte wenn du mehr Platz brauchst.

Und nein man kann den iMac nicht als Bildschirm nutzen.
 
Würde ein MB (pro) nehmen. Viel rumschleppen würde ich einen iMac nicht und dann musste ja auch noch den ganzen Krempel (Tastatur, Maus, ...) mitnehmen.
 
IMac als Laptop !?!?:D Nee ist klar. Mobil ist das aber nicht. Wenn du ihn nur ab und zu mit wohin nehmen möchtest *bitte* mein Fall wäre das nicht. IMac gehört noch Hause und ein MBP nach Hause und auf Tour.

Vergleiche zwischen den doch sehr unterschiedlichen Geräten ;) Höre auf:mad:
 
*löschen* *sorry* es hat irgendwie gehongen
 
EDIT: Das Forum bzw. seine User ist/sind einfach zu schnell :(
 
*löschen*....
 
Mit dem Standfuß vom iMac hättest du am Sofa wohl nicht lange Freude ;) Nimm do ein MBP, das wäre für deine Anforderungen vermutlich besser geeignet.
 
Jools schrieb:
Und nein man kann den iMac nicht als Bildschirm nutzen.
Direkt nicht, aber indirekt über eine Remote Desktop Software.
 
Mondmann schrieb:
Was möchte ich damit machen, Hauptsächlich:

1. Webdesign, Grafik
2. Internet, Emails
3. MP3, Photos verwalten, anhören, als MP3-Basisstation für mein Homenetzwerk nutzen.
4. Musik aufnehmen, bearbeiten, brennen.
5. Als DJ damit auflegen und Livemitschnitte machen.

Aber dann reicht doch die Graphiklösung des MB aus, oder mag mir jemand widersprechen? Solange es keine 3D-Spiele sind.... Für die Festplatte: Externe Firewireplatte.

Den iMac würd ich nicht als Mobil bezeichnen.
 
orgonaut schrieb:
Direkt nicht, aber indirekt über eine Remote Desktop Software.

verstehe..gute Idee...

Ok, dann ist der iMac wohl nicht sehr geeignet zum rumtragen, sowas dachte ihc mir schon.
Was mich an den MB(P)s bisher abgehalten hat, waren die vielen vielen Fehlermeldungen hier. Da hat mans schon schwer als switcher.
Da sind die Meldungen beim iMac weitaus weniger und schließlich gehts ja auch um den Preis, da der iMac ca 1500 kostet und das MBP bei 1850 anfängt. Dann noch ne Festplatte..neee,zu teuer.

Vielen Dan für Eure Meinungen,
Mondmann
 
Dazu gibts einen Artikel auf der Apple Seite.
http://www.apple.com/pro/profiles/sasha/
Auf Seite 2 sieht man tatsächlich, daß der DJ neben dem PowerBook noch einen 17"iMac am Set stehen hat.
Das ganze sieht ziemlich lässig aus :).

Baba, Rémy
 
Zitat Dr Rémy
Das ganze sieht ziemlich lässig aus .

Jaaa, das ist echt cool. Der iMac macht echt auch dort ne gute Figur.
 
hi,

ich werde fast das gegenteil als die anderen sagen,aber ich hätte vor 7 monate genau die selbe problem bin für den iMac entschieden worden und bin TOP zufreiden :).
Transportable ist er nicht wirklich, und 2 Monitor kannst du nicht anschliessen, aber wie gesagt für mich iMac ist die Lösung.

ciao
 
ali2lia schrieb:
und 2 Monitor kannst du nicht anschliessen
Einen zweiten Monitor kann man sehr wohl anschließen. Schau Dir mal hinten bei Deinem iMac die Anschlüssen genauer an! :D
 
ali2lia schrieb:
hi,

ich werde fast das gegenteil als die anderen sagen,aber ich hätte vor 7 monate genau die selbe problem bin für den iMac entschieden worden und bin TOP zufreiden :).
Transportable ist er nicht wirklich, und 2 Monitor kannst du nicht anschliessen, aber wie gesagt für mich iMac ist die Lösung.

ciao

hm..jetzt weiß ich auc nicht...
Er sollte auch auf jeden Fall sehr robust sein und solche Sachen wie Bierspritzer und Rauch/Raumfeuchte sollten ihm nicht anhaben können.


Danke für den Link..ist zwar ne reine Werbeseite von Apple, aber der iMac sieht da sehr gut aus...

Aber ich finde eben, daß nichts den hohen Preis für ein MBP im Gegensatz zum MB rechtfertigt.
Deshalb.
Dann doch lieber iMac?..hmmm schwierige Entscheidung...

Mondmann
 
hm, ich nutze den imac als "laptop" und habe damit keine probleme. nicht als klassischen laptop, welchen man auf seine knie stellt und loslegt, aber als mobilen computer, welcher sich binnen kürzester zeit einpacken lässt und dabei die leistung einer brauchbaren desktopmaschine hat (nunja, ich habe meinen imac gekauft, bevor die intel maschinen herauskamen).

für diese zwecke eignet er sich auch ganz gut. leider gibt es keinen ersatz für das pappgehäuse, in welchem er geliefert wird.

laptop ist allerdings das falsche wort. das richtige wäre mobiler computer im unterschied zum immobilen, da bei einem kleinen tower auch stets noch ein monitor transportiert werden muss. die g3 imacs waren übrigens auch für diesen zweck geschaffen worden und besassen einen haltegriff.
 
Dr Rémy schrieb:
Das ganze sieht ziemlich lässig aus :).
Baba, Rémy

Hier in der Nähe hängt in einem Café ein iMac an der Wand und versorgt die Stereoanlage mit der iTunes-Bibliothek. :)
 
Mondmann schrieb:
Bierspritzer und Rauch/Raumfeuchte sollten ihm nicht anhaben können.
Dann würd ich auch jeden Fall den iMac nehmen!
Denn ein umgeschüttetes Bier bedeutet in diesem Fall max. eine defekte Tastatur... das MBP mit Bier vollgetankt ist dem Tode geweiht!
Ne, und wenn dann noch ein Aschenbecher danbensteht etc. ... da würde ich lieber eine billig Tastatur an den iMac stecken, aber nicht ein Book riskieren.

Es sein denn, ein Trottel ascht Dir in das grosse Lüftungsloch auf der Rückseite... ;)
 
Zurück
Oben Unten