iMac als Laptop?

  1. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Hallo Forum.
    Ich weiß, dies ist mal wieder ein seltenblöder Thread von mir doch bin ich immer noch am überlegen ob ich mir ein MB oder doch lieber nen iMAc kaufen soll.

    Was möchte ich damit machen, Hauptsächlich:

    1. Webdesign, Grafik
    2. Internet, Emails
    3. MP3, Photos verwalten, anhören, als MP3-Basisstation für mein Homenetzwerk nutzen.
    4. Musik aufnehmen, bearbeiten, brennen.
    5. Als DJ damit auflegen und Livemitschnitte machen.

    Das riecht schon sehr nach LB, weils einfach mobiler ist.
    Doch hat der iMac immerhin eine 250GB Festplatte drin und ne richtige Grafikkarte.

    Da der iMac ja so kompakt ist könnte man ihn dich auch ma schnell "packen "und auf den Balkon stellen, oder aufs Sofa, oder?
    Auch könnte man ihn zum Auflegen mitnehmen, ist ja egal ob ich da ein Laptop stehen habe oder nen iMac.
    Ich stelle mír das halt so vor, weil auf den Bildern der iMac aussieht als könnte man ihn überall mit hinnehmen.

    Doch habe ich noch nie einen Life gesehen und mich würde interessieren was Ihr dazu meint.

    Noch was: Wie ist der Bildschirm qualitativ? Geeignet für Grafikbearbeitung/Logo erstellung???

    Ich kann ja da keinen anderen PC anschließen, oder?
    Ich muss also dann trotzdem 2 Bildschirme haben, also einen iMac und einen Bildschirm für meinen alten PC?

    Konfus und undurchdacht wie alle meine Fragen...:)
    Grüße Mondmann
     
    Mondmann, 26.06.2006
  2. misti

    mistiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    je nach modell wiegt der imac 7-12 kg.

    ist also nicht unbedingt das angenehmte zu tragen.

    (ich weiß wovon ich spreche da ich meinen imac schon 2 mal zum händler getragen habe und 2 mal wieder abgeholt habe...)
     
    misti, 26.06.2006
  3. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    für deine Aufgaben eignet sich der iMac gut aber, zum umhertragen ist er wirklich zu unhandlich. Wenn du mobil sein willst kauf dir ein Macbook(pro) und eine externe Festplatte wenn du mehr Platz brauchst.

    Und nein man kann den iMac nicht als Bildschirm nutzen.
     
    Jools, 26.06.2006
  4. digitomm

    digitommMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    90
    Würde ein MB (pro) nehmen. Viel rumschleppen würde ich einen iMac nicht und dann musste ja auch noch den ganzen Krempel (Tastatur, Maus, ...) mitnehmen.
     
    digitomm, 26.06.2006
  5. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    IMac als Laptop !?!?:D Nee ist klar. Mobil ist das aber nicht. Wenn du ihn nur ab und zu mit wohin nehmen möchtest *bitte* mein Fall wäre das nicht. IMac gehört noch Hause und ein MBP nach Hause und auf Tour.

    Vergleiche zwischen den doch sehr unterschiedlichen Geräten ;) Höre auf:mad:
     
    mrthomasd, 26.06.2006
  6. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    *löschen* *sorry* es hat irgendwie gehongen
     
    mrthomasd, 26.06.2006
  7. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    EDIT: Das Forum bzw. seine User ist/sind einfach zu schnell :(
     
    Jools, 26.06.2006
  8. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    *löschen*....
     
    mrthomasd, 26.06.2006
  9. Seidi

    SeidiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Mit dem Standfuß vom iMac hättest du am Sofa wohl nicht lange Freude ;) Nimm do ein MBP, das wäre für deine Anforderungen vermutlich besser geeignet.
     
    Seidi, 26.06.2006
  10. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Direkt nicht, aber indirekt über eine Remote Desktop Software.
     
    orgonaut, 26.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac als Laptop
  1. patrono
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    793
    roedert
    23.01.2015
  2. Kemi71
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    529
  3. Panscher
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    3.631
    Panscher
    15.06.2011
  4. Thor72
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.506
    OthelloCTR
    01.10.2010
  5. Meiji_Constitution
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.104
    Meiji_Constitution
    13.09.2008