iMac als externer Monitor?

scsimodo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
829
Reaktionspunkte
16
Nehmen wir mal an, ich kaufe mir einen iMac und bin damit glücklich. Nehmen wir weiter an
ich brauche noch einen Mini (warum auch immer). Gibt es eine Möglichkeit den iMac-Monitor
auch (zeitweise) für den Mini zu verwenden? Die Suche gibt mir da keine Auskunft.
Ausgänge hat er ja anscheinend reichlich, aber Eingänge?

Vielleicht ist die Idee zu durchgeknallt, aber wenn ich schon ein vernünftiges Display habe,
warum dann noch eins kaufen? Geht das? Prinzipiell ist der iMac ja nichts anderes als ein
Monitor mit integriertem Rechner.

scsimodo
 
Die klare Antwort ist präzise und kurz: Nein, geht nicht

Alex
 
Also meines Wissens gibt es KEINE Möglichkeit den iMac als Monitor zu betreiben, da er keinerlei Eingänge für Videosignale besitzt. Und eine externe Anschlußmöglichkeit für das Monitorsignals eines anderen Rechners ist ebenfalls nicht vorgesehen.
Apple wäre ja auch blöde, wenn die den Rechner PLUS Monitor für nur wenig Geld mehr als das ACD vertreiben würden...
Allerdings find ich es auch schade, denn sonst würde hier vielleicht schon einer stehen... :) Also, wenn du was rausgefunden hast - eine PM an mich. ;-)
Ansonsten ist auch die Suche dein Freund - wurde schon öfters behandelt, mein ich.
 
Den iMac als reinen Monitor zu verwenden geht nicht, aber man könnte den Mac mini einfach über den iMac fernsteuern und dann sieht man auch alles was der Mac mini auf einem anderen Monitor zeigen würde am iMac.

Siehe http://www.apple.com/de/remotedesktop/
 
Naja aber wenn du einen imac hast denke ich nicht das du dann noch einen mac mini brauchst der genau nebem dem Imac steht.
 
Zurück
Oben Unten