iMac als externer Monitor des MacBooks

C

Crazy69Pete

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kennt Ihr eine Möglichkeit einen iMac als externen Monitor für ein MacBook zu nutzen?

Danke für Eure Hilfe,

Pete
 
Ja.
Das ganze läuft dann über VNC.

guck mal bei Wikipedia zu VNC, ich mein, da stehen ein paar Programme drin, die das machen :)

Ansonsten "Screen Recycler" sollte ein gutes Suchtwortpaar sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy69Pete
Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Läuft! ;)
 
Hoi Pete,

kannst Du bitte noch etwas genauer beschreiben, wie Du das gemacht hast?

Für mich ist das evtl. nicht Verwendenkönnen des iMac als externer Monitor fast ein Killerargument gegen den Kaufentscheid.

Momentan betreibe ich über einen Monitor meinen Privat-PC und den geschäftlichen Laptop per Dockingstation und Switch. Der Privat-PC soll demnächst durch einen Apple Computer ersetzt werden.

Habe ich das auf Wikipedia richtig verstanden, dass mein Geschäfts-Laptop der VNC-Server wird und auf dem iMac dann der Client (Viewer) installiert wird? Wie muss ich die Strippen ziehen um den iMac mit der Dockingstation zu vernetzen?
Funktioniert VNC auch tatsächlich systemübergreifend, von OS X nach Windows?

Danke
Jürgen
 
Hey Veloist,
tut mir leid, mit Windows-Mac-Beziehungen kenn ich mich nicht so aus.

Also ich habe einen iMac, der als externer Monitor für mein MacBook fungieren soll. Beide laufen mit Leopard. Habe jetzt dieses "ScreenRecycler" runtergeladen und das funktioniert sogar noch einfacher als vom Hersteller beschrieben: Laut Hersteller müsste ich auf dem MacBook das Programm laufen lassen um vom iMac darauf zugreifen zu können. Es reicht aber, wenn man am MacBook die notwendigen Einstellungen in "Sharing" macht und dann am iMac das, vom ScreenRecycler-Hersteller, mitgelieferte Programm JollysFastVCN laufen lässt. Da kann man sich dann direkt mit dem MacBook verbinden. Das läuft wie gesagt alles top.

Wie das jetzt mit Windows ist, weiß ich nicht...aber laut Softwarehersteller sollte das kein Problem sein. http://www.screenrecycler.com

Naja, vielleicht konnte ich Dir trotz allem ein bisschen helfen.

Frohe Ostern wünscht

Pete
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: veloist
Zurück
Oben Unten