iMac als Einstieg geeignet?

T

Thor72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich bin noch ganz neu in der "Mac-Welt" und habe ein Angebot, weiss nicht ob es wirklich eins ist, ;) .... entdeckt.

Es ist wie ich meine der Vorgänger vom jetzigen aktuellen Modell.

Er hat einen 3,06 Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM und eine NVidia GForce 9400M...

Mein Betätigungsfeld ist folgendes:

Im Internet Surfen, auch mal HD-Videos, Textverarbeitung, Musikverwaltung und Musikhören...

Meint Ihr ich soll da zuschlagen, 999,- Euro soll das gute Teil kosten...

Ich poste mal den Link, wenn es nicht gestattet ist, mich nicht gleich in der Luft zerreissen... :)

http://www.cyberport.de/mac-ipod/ap...l-core-2-duo-500-gb-nvidia-geforce-9400m.html

Würde mich über Eure Kommentare und Meinungen freuen...

P.S. War dieses Modell besonders anfällig was Pixelfehler oder andere Bildschirmprobleme angeht?

Thor72 :)
 
P.S. War dieses Modell besonders anfällig was Pixelfehler oder andere Bildschirmprobleme angeht?

Ja leider. Die iMacs haben leider sehr oft einen Gelbstich. Ich musste meinen 2 mal umtauschen.
Aber sonst ist er ein gutes Gerät zum Einstieg.
 
Hallo Thor72

Hmmm,also ich würde diesen iMac nicht mehr unbedingt nehmen.
Die Onboard GF9400M ist wirklich nicht mehr taufrisch und für 150.-Euro mehr bekommst Du bei Apple einen Rebufreshed iMac 21,5" Core2Duo 3,06ghz mit ATI HD4670 und 1TB Festplatte.
Hatte beide (den mit GF9400M und den damals größeren mit HD4670) hier im Shop mal vergleichen können,alleine mit der 1TB Festplatte war der iMac spürbar schneller und die HD4670 Grafikkarte spielt auch in einer ganz anderen Liga als die Onboard GF9400M.

Allerdings musste ich meinen iMac 1x zurücksenden weil er nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand ca. 20sek. lang eine Art 50Hz Flimmern hatte.
Die Tauschaktion dauerte genau 1.Woche.

Einen Gelbstich o.ä. hatte ich aber nicht.

Im Vergleich zum alten 20" Alu iMac (den ich auch mal hatte) ist das Display des 21,5" echt super.
Das nur mal am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten, aber wenn man sich so im iMac-Forum umsieht, haben die aktuellen Geräte wohl auch ihre "Macken"... also wohl dann Glückssache ob man ein einwandfreies Gerät bekommt...

Wie läuft es eigentlich, wenn ich im Internet bei einem Händler kaufe und ich etwas zu reklamieren habe... Geht das nur über diesen Händler oder kann man sich auch direkt an Apple wenden?

Grüsse
Thor72
 
Hädndler zum Kompletterstattung
Apple bei Problemen

Also ich finde 999 ist definitiv zu viel für diesen iMac.
Für 1099 war letztens bei MediaMarkt der brandneue im Angebot.
 
Ja, werde mich mal umsehen, denke wegen den 100 oder 150 Euro, daran soll es dann auch nicht scheitern :) ... hinterher ärgert man sich nur, warum habe ich nicht gleich das aktuelle Modell genommen :D
 
hinterher ärgert man sich nur, warum habe ich nicht gleich das aktuelle Modell genommen

Da bist Du hier aber im komplett falschen Forum gelandet: Hier lässt man seinem Ärger traditionell freien Lauf, wenn das aktuelle Modell 15 Tage nach dem eigenen Kauf vorgestellt wird. :crack:

Außerdem musst Du den Thread-Titel in "iMac jetzt kaufen oder warten?" umbenennen.
 
Vor ungefähr einem Monat hatte der Saturn in Neu Isenburg "Lagerräumung" da wurden die 21,5" iMacs für 800 Euro raus gehauen. Habe den Flyer leider zu spät in die Finger bekommen sonnst hatte ich zugeschlagen. 999 Euro finde ich daher auch recht hoch und rate auch zum aktuellen Modell.

LG
Ramiro
 
Die Sache mit den "Macken" darfst du nicht überbewerten.
Naturgemäss liest du eher von den wenigen, die ein Problemgerät bekommen haben als von denen die einfach ohne Probleme damit arbeiten können...
 
Also Ihr habt mich überzeugt, werde morgen entweder bei Gravis (Düsseldorf) oder bei Mediamarkt zuschlagen, kostet wohl überall 1199,- ... also kein Angebot... wo würdet Ihr kaufen?
 
Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten, aber wenn man sich so im iMac-Forum umsieht, haben die aktuellen Geräte wohl auch ihre "Macken"... also wohl dann Glückssache ob man ein einwandfreies Gerät bekommt...
...

Wieviel Beschwerden hast du hier schon entdeckt? Und was glaubst du wieviele iMacs der aktuellen Serie bereits verkauft wurde? ;)

Ich würde mir bzgl. Händler und Co nur die aktuelle Serie kaufen, den (oder die) Vorgänger würde ich nur gebraucht kaufen. Natürlich mit der Möglichkeit das Gerät vorher zu begutachten.
 
Nur so als Tipp: Was spricht gegen Amazon? Der iMac ist am nächsten Tag da, kostet 50 Euro weniger, Du musst den nicht rumschleppen und kannst ihn rund zwei Wochen auf Herz und Nieren testen und dann überlegen ob du ihn behältst. Sollte das Geräte einen Defekt haben funktioniert der Umtausch bei Amazon schnell und reibungslos.

Das Problem bei den meisten Märkten ist, dass Du die Geräte dort nicht auspacken und testen darfst. Wenn Du dann zu Hause feststellst, dass etwas mit dem Mac nicht stimmt hast Du immer ein ganz schönes trara...

Ich habe meinen iMac damals im Apple Store in Frankfurt nur deshalb gekauft, weil ich ihn nach dem Kauf vor Ort testen dürfte. Wegen Displayfehlern wurde er dann auch direkt umgetauscht.

LG
Ramiro
 
Ich empfehle www.mactrade.de, da bekommst du noch bis morgen kostenlos 5 Jahre Garantie und er kostet auch nur 1149€.
 
Also ich würde nur noch direkt bei Apple bestellen.
MacTrade und Garantie....... naja hatte damals mit denen genug Stress wegen meines G5 Dual,wegen der Lüfter und Ruhezustand.
Nie wieder diesen Laden.

Bei Apple einfach Hotline anrufen und den Rechner zum Provider bringen und keinen Garantieärger wie bei MacTrade.
 
...danke nochmals an alle, habe schon "zugeschlagen" bei JCS-Computer in Solingen, hat zwar den normalen "Apple Preis" von 1199,- Euro gekostet, aber oh wunder, ich habe bisher keinerlei Mängel erkennen können.

Der Core I3 ist sowas von leise, ich kenne das von meinem alten PC garnicht...

Nur im oberen Drittel des iMac, da wird der Mac doch sehr warm, ist das normal?

Hier zum Beweis ein Foto :D

Mit der kleinen Tastatur und der Magic Mouse konnte ich mich noch nicht anfreunden... hatte eine der alten Tastaturen gekauft (neu 39,-) Euro bei Alternate :)


Zum Beweis
 
Also ich würde nur noch direkt bei Apple bestellen.
MacTrade und Garantie....... naja hatte damals mit denen genug Stress wegen meines G5 Dual,wegen der Lüfter und Ruhezustand.
Nie wieder diesen Laden.

Bei Apple einfach Hotline anrufen und den Rechner zum Provider bringen und keinen Garantieärger wie bei MacTrade.

Verstehe ich nicht ganz. Die eigentliche Garantie wird doch von Apple verfrühstückt und nicht von MacTrade!
Und auch die erweiterte 5 Jahres Garantie hat nach dem Kauf nix mehr mit MacTrade zu tun, sondern mit der Helvetia.
Das heißt man hat nur für den eigentlichen Kauf Kontakt mit MacTrade und da lief bei mir alles vorbildlich.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Gerät und viel Freude damit. Habe meinem Kauf bisher auch nicht bereut...im Gegentei.

Das der iMac oben warm wird ist normal. Der Das Alugehäuse ist als Kühlkörper konzipiert und das leitet die Wärme nach außen. Keine Angst, ist völlig normal und richtig so.

LG
Ramiro
 
Hallo Ramiro,

danke, bin immer mehr begeistert vom iMac :)

Dann bin ich ja beruhigt, dass die Hitze normal ist....
 
Hab meinen iMac 21.5 gestern abend ausgepackt und Betrieb genommen. Kämpfe mich jetzt durch die Daten Migration von meinem alten Linux PC auf den Mac. An die Bedienung und die geänderten Tastenkombis muss ich mich noch gewöhnen, aber das is ja nur eine Frage der Zeit.

Leider hat aber auch mein Mac die überall genannten Probleme. Er fiept, wenn man das Display ein wenig abdimmt und ich habe am unteren Display Rand einen Gelb-Schleier. Ich kann aber damit gut leben, wusste ja vorher, worauf ich mich einlasse. Das Gelb ist nur neben dem Dock, somit sieht man es fast nie, ausser man schiebt ein Fenster mit weissem Inhalt hinter/neben das Dock.
Das Fiepen höre ich auch nicht, weil ich ihn einfach nicht abdimme. Fertig. Keine Lust auf unendliche Rücksende Orgien.
 
Zurück
Oben Unten