iMac als Einstieg geeignet?

T

Thor72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich bin noch ganz neu in der "Mac-Welt" und habe ein Angebot, weiss nicht ob es wirklich eins ist, ;) .... entdeckt.

Es ist wie ich meine der Vorgänger vom jetzigen aktuellen Modell.

Er hat einen 3,06 Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM und eine NVidia GForce 9400M...

Mein Betätigungsfeld ist folgendes:

Im Internet Surfen, auch mal HD-Videos, Textverarbeitung, Musikverwaltung und Musikhören...

Meint Ihr ich soll da zuschlagen, 999,- Euro soll das gute Teil kosten...

Ich poste mal den Link, wenn es nicht gestattet ist, mich nicht gleich in der Luft zerreissen... :)

http://www.cyberport.de/mac-ipod/ap...l-core-2-duo-500-gb-nvidia-geforce-9400m.html

Würde mich über Eure Kommentare und Meinungen freuen...

P.S. War dieses Modell besonders anfällig was Pixelfehler oder andere Bildschirmprobleme angeht?

Thor72 :)
 
P.S. War dieses Modell besonders anfällig was Pixelfehler oder andere Bildschirmprobleme angeht?

Ja leider. Die iMacs haben leider sehr oft einen Gelbstich. Ich musste meinen 2 mal umtauschen.
Aber sonst ist er ein gutes Gerät zum Einstieg.
 
Hallo Thor72

Hmmm,also ich würde diesen iMac nicht mehr unbedingt nehmen.
Die Onboard GF9400M ist wirklich nicht mehr taufrisch und für 150.-Euro mehr bekommst Du bei Apple einen Rebufreshed iMac 21,5" Core2Duo 3,06ghz mit ATI HD4670 und 1TB Festplatte.
Hatte beide (den mit GF9400M und den damals größeren mit HD4670) hier im Shop mal vergleichen können,alleine mit der 1TB Festplatte war der iMac spürbar schneller und die HD4670 Grafikkarte spielt auch in einer ganz anderen Liga als die Onboard GF9400M.

Allerdings musste ich meinen iMac 1x zurücksenden weil er nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand ca. 20sek. lang eine Art 50Hz Flimmern hatte.
Die Tauschaktion dauerte genau 1.Woche.

Einen Gelbstich o.ä. hatte ich aber nicht.