iMac als Display für MacBook Pro?

Wenze04

Wenze04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
privat nutze ich einen iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017). Dienstlich möchte ich mir jetzt ein MacBook Pro zulegen.
Kann mir jemand sagen, ob ich den iMac auch als großes Display für das MacBook nutzen kann? Mit einem Windows Notebook ist das seit den Retina Displays ja nicht mehr möglich. Mein Schreibtisch im Homeoffice würde durch einen Monitor weniger deutlich entlastet werden...
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
Danke,
Carsten
 
Vielleicht geht es über eine Softwarelösung. Schau dir mal Duet und ähnliches an.
 
Guten Morgen, das kannte ich gar nicht. Danke!
Meinen Windows-Laptop sehe ich damit auf meinem iMac. Ich habe die Verbindung über "Air" hergestellt.
Allerdings lagged es ganz schön.
Ich nehme an von Mac zu Mac oder bei einer Verbindung über Kabel funktioniert das besser. Hat Damit jemand Erfahrungen?
 
Warum willst du den denn sehen?
Boote doch einfach das Macbook System auf dem iMac über den Target-Mode.
 
Ich möchte im Ergebnis zwei Rechner parallel nutzen. Einen Privaten und einen für die Arbeit. Da ist das Hin-und Herbooten nicht sonderlich bequem.
 
Gleiches Problem habe ich auch, allerdings mit einem Windows-Laptop vom Geschäft den ich auch auf meinem privaten iMac (5K, 2017) ausgeben möchte.
Dabei soll der iMac als extra Monitor laufen.
Das geht erst mal nicht.

Aber: ich lese immer wieder von Elgato Cam Link 4K.
Eigentlich gibt das ja einen Kamera-Ausgang auf dem iMac wider (in einem Fenster, Vollbild?).
Ich meine aber gelesen zu haben dass man auch einen Laptop anstelle der Kamera anschließen könne (HDMI), finde das aber nicht mehr.
Letztendlich muss der Windows Laptop den Cam Link als Monitor erkennen.

Hat da jemand Erfahrungen oder vielleicht sogar den Cam Link und kann das probieren?
Wird der Cam Link als Monitor erkannt?
Wenn ja, welche Auflösungen?
Funktioniert das vernünftig?

Neben dem Elgato Cam Link 4K gibt es auch den HD60S(+), allerdings teurer.
Aber vielleicht hat da auch jemand Erfahrungen.

Das kann dann bei einem MacBook genauso funktionieren.

Danke!
 
Ich ärgere ich mich seit gestern mit dem Elgato HD 60 S+ herum. Meine Anordnung: Acer Predator Triton 300 per HDMI in den Elgato Adapter. Von da aus über USB 3.0 in meinen iMac i7 2020. Ich bekam auf Anhieb ein ziemlich latenzfreies Bild vom Laptop, allerdings höchstens in 720p mit höchstmöglicher Kompression, sprich in einer absolut miesen Qualität. Ich nutze die beiliegenden Originalkabel und habe das Elgatodingens direkt, also nicht über einen Hub, am Mac hängen. Einstellungsmäßig bin ich deckungsgleich mit dem was hier erklärt wird:

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Das Acer Laptop läuft am TV über HDMI einwandfrei in 1080p.
 
Hat hier jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Was hat das mit dem ursprünglichen Thread zu tun?

Wäre es nicht sinnvoller für dein Anliegen einen eigenen zu erstellen?
 
Ich nutze Luna Display. Dongel an USB-C am MBP und Client auf iMac installieren. Fertig. Soll wohl demnächst auch von Windows an Mac und so gehen.
 
Zurück
Oben Unten