iMac als Bildschirm für Macbook Pro

jetimnetz

jetimnetz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Communitiy,

gibt es irgendeine Möglichkeit mein Macbook Pro (15", Ende 2008) an meinen iMac (27", Ende 2013) anzuschließen, sodass ich den iMac als Bildschirm für mein Macbook verwende? Das Macbook hat allerdings nur einen Mini-Display-Port und der iMac ein Thunderbolt-Anschluß...

Kontext: auf meinem iMac ist Mavericks installiert und auf meinem Macbook noch das gute alte 10.6.8. Auf Mavericks läuft ein wichtiges Programm nicht mehr, das ich dringend benötige. Da es sich um ein CAD-Programm handelt ist es besser auf 27" zu arbeiten, als auf 15".

Vielen Dank im Voraus!
 
Verbinde sie doch via VNC. :)
 
Ähm, was ist denn VNC? Ah, Google antwortet... Ok, da müsste ich wahrscheinlich ein Programm laden, das wieder Geld kostet. Gibt es da eine Empfehlung? Ist das wirklich 1:1? Oder ruckelt das?
 
Es kostet nix, dafür ruckelt es ein wenig. Für Filme unbrauchbar...
Ansonsten geht das von MDP auf TB nach meinen Informationen nicht.

Neues Book kaufen, dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, braucht jemand ein Macbook Pro (15", Ende 2008), das noch einwandfrei läuft?
 
> Kleinanzeigen. :)
 
kauf dir halt 10.6 server und lass es in einer VM auf dem imac laufen.
dann kannst deine 10.6 programme auf dem 27" nutzen.
 
Zurück
Oben Unten