iMac als 2. Bildschirm

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von sopsax, 01.09.2006.

  1. sopsax

    sopsax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2006
    Ich arbeite mit dem G5 viel mit Musik und Photoshop. Ist es möglich einen alten iMac als zweiten Bildschirm anzuschließen? Wenn ja, wie?
     
  2. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    AFAIK hat der iMac keinen Videoeingang, also geht das nicht.

    Aber was hat das in der Bar zu suchen? :kopfkratz:
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Nein, geht nicht.
     
  4. sopsax

    sopsax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2006
    och nö jetzt. Bist du sicher? Kann man die nicht irgendwie mitFirewire verbinden?

    Könnte man theoretisch ein Powerbook an den G5 anschließen?

    (Ich weiß auch nicht, ich bin zum ersten mal hier, hab die Ordnung noch nicht ganz durchschaut.)
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Ja, sicher. Da geht auch nichts mit FireWire. Du kannst es höchstens als Festplatte anschließen.
     
  6. sopsax

    sopsax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2006
    mm gut. Und Powerbook? Kann man das anschließen? G4 ist das.
     
  7. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Dann erstmal willkommen hier :)

    Ne, das Powerbook kannst du auch nicht als externen Bildschirm nutzen. Nur als Festplatte, wenn du's über FireWire verbindest.
     
  8. J0sch

    J0sch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Ein Programm dass in die Richtung geht:

    teleport

    kannst ja mal bei versiontracker.com suchen. Damit kann man mehrere Macs mit einer Tastatur und Maus bedienen. Allerdings kann man keine Fenster rüberziehen, etc.
     
  9. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Als Festplatte per FireWire. Bei Starten die T-Taste gedrückt halten bis das FireWire Symbol erscheint. Dann siehst Du die Festplatte des Powerbooks auf dem G5. Mehr geht nicht.
     
  10. sopsax

    sopsax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2006
    alles klar, danke mädels. Das wär halt irgendwie perfekt gewesen, wir haben hier so eine alte, rote tMac Kiste stehen und bei Logic etc. ist es einfach königlich mit zwei Bildschirmen.
    Dankeschön!
    Ich wünsche einen schönen Tag
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen