iMac als 2. Bildschirm

S

sopsax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite mit dem G5 viel mit Musik und Photoshop. Ist es möglich einen alten iMac als zweiten Bildschirm anzuschließen? Wenn ja, wie?
 
AFAIK hat der iMac keinen Videoeingang, also geht das nicht.

Aber was hat das in der Bar zu suchen? :kopfkratz:
 
Nein, geht nicht.
 
och nö jetzt. Bist du sicher? Kann man die nicht irgendwie mitFirewire verbinden?

Könnte man theoretisch ein Powerbook an den G5 anschließen?

(Ich weiß auch nicht, ich bin zum ersten mal hier, hab die Ordnung noch nicht ganz durchschaut.)
 
Ja, sicher. Da geht auch nichts mit FireWire. Du kannst es höchstens als Festplatte anschließen.
 
mm gut. Und Powerbook? Kann man das anschließen? G4 ist das.
 
Dann erstmal willkommen hier :)

Ne, das Powerbook kannst du auch nicht als externen Bildschirm nutzen. Nur als Festplatte, wenn du's über FireWire verbindest.
 
Ein Programm dass in die Richtung geht:

teleport

kannst ja mal bei versiontracker.com suchen. Damit kann man mehrere Macs mit einer Tastatur und Maus bedienen. Allerdings kann man keine Fenster rüberziehen, etc.
 
sopsax schrieb:
mm gut. Und Powerbook? Kann man das anschließen? G4 ist das.

Als Festplatte per FireWire. Bei Starten die T-Taste gedrückt halten bis das FireWire Symbol erscheint. Dann siehst Du die Festplatte des Powerbooks auf dem G5. Mehr geht nicht.
 
alles klar, danke mädels. Das wär halt irgendwie perfekt gewesen, wir haben hier so eine alte, rote tMac Kiste stehen und bei Logic etc. ist es einfach königlich mit zwei Bildschirmen.
Dankeschön!
Ich wünsche einen schönen Tag
 
sopsax schrieb:
alles klar, danke mädels. Das wär halt irgendwie perfekt gewesen, wir haben hier so eine alte, rote tMac Kiste stehen und bei Logic etc. ist es einfach königlich mit zwei Bildschirmen.
Dankeschön!
Ich wünsche einen schönen Tag

Das nächste mal einfach die Suche benutzen. ;)
 
ScreenRecycling sieht ja nach einem richtig witzigen Programm aus. Muss mir nachher doch glatt mal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten