iMac alle Programme starten sehr langsam

:hamma: klar, beim Löschen die falsche Auswahl, ich Depp.
Jetzt installiert es, während ich hier auf dem Macbook antworte und mich schäme.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Bildschirmfoto 2020-06-12 um 13.50.09.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Und nur noch nebenbei ein Hinweis, dass du in der Aktivitätsanzeige "Alle Prozesse" anzeigen solltest, damit du besser beurteilen kannst, ob ein Prozess Amok läuft. Dies erreichst du, indem du im Menü der Aktivitätsanzeige auf "Darstellung" klickst und bei "Alle Prozesse" den Haken setzt.


Vielen Dank für deine Antwort, dass ist hier bereits eingestellt
 
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier ran: mit der Umstellung auf Mojave war ein Booten von externen SDD, die nicht TB3-SSD sind, plötzlich quälend langsam (so um die zwei Minuten). Abhilfe hat damals nur eine TB3-SSD geschaffen.
Hat sich das mit Catalina geändert oder ist das immer noch so?
 
Also ich habe jetzt hier noch die Frage, wie man diesen Adapter am besten am Logic Board befestigt. Hier bin ich mir noch nicht ganz Sicher. Wie in Bild "Position" erkennbar, so würde ich Ihn letztendlich verbauen. Ist das richtig?
 

Anhänge

  • Einbauort.JPG
    Einbauort.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 100
  • Position.JPG
    Position.JPG
    96 KB · Aufrufe: 108
  • Welche Löcher verwenden.JPG
    Welche Löcher verwenden.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 98
Hallo Zusammen, ich habe das ganze jetzt erfolgreich umgebaut mit einer SATA SSD 1 TB für 100 Euro von Curical und es ist jetzt echt wieder schön damit zu arbeiten. Die Programme starten zuverlässig und schnell. Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen.
Aktuelle Werte seht Ihr auf dem Bild im Anhang. Was sagt ihr dazu vertretbar, gut, sehr gut? Eure Einschätzung wäre nochmal toll. Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-26 um 14.33.26.png
    Bildschirmfoto 2020-07-26 um 14.33.26.png
    608,4 KB · Aufrufe: 92
Hallo Zusammen, ich habe das ganze jetzt erfolgreich umgebaut mit einer SATA SSD 1 TB für 100 Euro von Curical und es ist jetzt echt wieder schön damit zu arbeiten. Die Programme starten zuverlässig und schnell. Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen.
Aktuelle Werte seht Ihr auf dem Bild im Anhang. Was sagt ihr dazu vertretbar, gut, sehr gut? Eure Einschätzung wäre nochmal toll. Vielen Dank
Hast du den Trimm-Befehl aktiviert? Das musst du noch, sonst werden nicht mehr gebrauchte Daten nicht richtig gelöscht und die Festplatte müllt sich zu. So machst du das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab ihn jetzt aktiviert, vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten