iMac (Aktuellstes Sierra) kann nicht mehr auf MacBook (aktuellstes High Sierra) zugreifen

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo,

gerade habe ich festgestellt, ich kann im Finder vom iMac zwar das MacBook anklicken, wenn ich allerdings dann auf "Verbinden" klicke und Benutzername sowie Passwort eingebe, kommt die Verbindung nicht zustande. Komischist - umgekehrt funktioniert es. Hat jemand eine Idee?
 
Leider keine Besserung. :-(
 
Kurze Angabe zum Workflow.
Beide Macs sind im Netzwerk per WLAN.
Ich öffne den Finder und wähle den anderen Mac in der linken Leiste aus.
Dann klicke ich auf „Verbinden“
Im folgenden Fenster gebe ich den Zugang (Benutzername und Kennwort) des Macs ein, auf den ich zugreifen möchte. Sowohl Benutzername, als auch Kennwort sind korrekt.
Greife ich auf das MacBook zu, bekomme ich angezeigt: Verbindung fehlgeschlagen
Greife ich vom MacBook auf den iMac zu, klappt alles einwandfrei.
 
Hast du auf dem MacBook evtl. einfach die Dateifreigabe abgeschaltet?
 
Zurück
Oben Unten