iMac airport/wlan Problem

U

Ulder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

das Problem scheint öfters aufzutreten, habe auch schon nach einer Lösung geoogelt es klappt aber nicht.

Ich bekomme keine Verbindung über Airport/Wlan zum Router hin. Es kommt immer die berühmte Zeitlimit Überschreitung. Kurioserweise klappt es mit meinem MBP late 2009 und Windows Notebooks einwandfrei.

Folgendes habe ich schon probiert:
- Firmwareupdate am Router
- WEP Schlüssel an/aus/neu
- MAC Filter an/aus
- IPv6 in den TCP/IP Einstellungen deaktiviert
- DNS reingemacht
- Leo komplett neu installiert ( habe den gebraucht gekauft, deshalb wollt ich dies sowieso machen)

Internet per Kabel funktioniert einwandfrei.....

Es ist ein 21,5" iMac, 3,06ghz, 8GB Ram, 500GB HDD, 10.6.3
MBP: 2,53ghz,4gb Ram,250GB HDD, 10.6.3
Router ist ein T-Sinus 154.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Grüße
Jan
 
wenn es bei den anderen genannten geräten klappt, liegt doch der verdacht nahe, dass am iMac das wlan nicht funktioniert, was immer es für ein defekt ist. kannst vielleicht nochmal versuchen, alle einstellungen vom wlan zu löschen und ganz neu konfigurieren, oder mal mit den einstellungen vom mbp versuchen
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort:

Einstellungen habe ich schon gelöscht oder vom MBP übernommen, ging auch nicht.

Habe auch schon versucht die Sachen zu löschen, nur bei mir sind die Einträge nicht vorhanden?!

-> Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist

-> Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

Grüße
Jan
 
dann bleibt doch nur mein genannter verdacht, das beim mac airport defekt ist, muss dich mal umhören, wie man es testen kann, ich weiss es leider nicht.
 
Kenn ich das problem.

Meiner ist in Reparatur deswegen und anderen Dingen.
Er hat ein neues Logicboard bekommen.
Dürfte bei Dir auch ein Garantiefall sein.
Die von Dir genannten Dinge bin ich auch mim Apple Support durchgegangen.
Daraufhin ging mein Dupergeilafamoser iMac in Rep.

Mahlzeit.
 
sodela, bei Apple angerufen, Problem geschildert und ich solle noch "internetsharing" über mein mbp versuchen, wenn das nicht klappt, ist wohl was defekt.
Internetsharing funktioniert nicht --> iMac geht zur Reperatur....tolle Sache...
 
sodela, bei Apple angerufen, Problem geschildert und ich solle noch "internetsharing" über mein mbp versuchen, wenn das nicht klappt, ist wohl was defekt.
Internetsharing funktioniert nicht --> iMac geht zur Reperatur....tolle Sache...


Kann ja wohl auch kaum ne Lösung sein ein MBP zwischenzuschalten weil der Herr SupaDupa iMac nicht auf die Leitung kommt.
Die sind echt nicht sauber!

;)

p.s.

Ich erahne ja ein Sommerliches iMac 21,5 und 27 Zoll dahinsiechen.:D
 
update: es liegt 100% nicht am iMac.

War eben beim lokalen Händler, um den iMac zur Reparatur abzugeben. Haben kurz das Wlan vor Ort getestet und siehe da es funktioniert einwandfrei.
Der Router (T-Sinus 154) ist anscheinend zu alt und deshalb funktioniert es nicht....da muss wohl ein neuer Router her...

Grüße
Jan
 
Zurück
Oben Unten