iMac-AirPort -> Airport-Express

K

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich möchte mit einem iMac mit integriertem AirPort Musik über iTunes an eine AirPort-Express streamen, nur es will nicht funktionieren.

Ich hab folgendes gemacht:
- die APX zurückgesetzt
- auf dem iMac ein neues Netzwerk angelegt.
- die APX mit dem Mac über Ethernet verbunden
- mit dem AirPort Admin Dienstprogramm die APX konfiguriert
- Modus: Drahtloser Client, Drahtloses Netzwerk: den Namen den ich beim anlegen eingegeben hab
- AirTunes für diese Basisstation aktivieren und Namen vergeben
- in iTunes eingestellt, dass er nach AirTunes suchen soll
 
Und was geht nun nicht?
 
Die APX wird nicht mehr im AirPort Admin Dienstprogramm angezeigt und es erscheint auch nicht die DropDown-Box in iTunes um die APX auszuwählen.
 
So wie Du es beschrieben hast musst die APEX als Access Point einrichten.
 
Paar Infos bitte:

Wie ist der iMac mit dem Internet verbunden? Kabel oder wireless?
Was bedeutet i.d. Zusammenhang Ethernet? Das klingt für mich so: Du hast die APX per Kabel mit deinem iMac verbunden und dann versucht mit dem Admin-Prg. ein Drahtloses Netzwerk konfiguriert... Willst Du das Ding jetzt wireless oder am Kabel betreiben??

Deine APX soll nur wireless Music streamen oder hängt die am DSL-Modem?
 
Der iMac hängt direkt am Router zum Internet. Die APX brauch ich dazu nicht.
Ich hatte zum Einstellen die APX über Ethernet mit dem iMac verbunden, weil ich immer die Probleme hatte, dass das Admin-Prog die APX nach dem konfigurieren nicht mehr gefunden hatte.
Ich will mit der APX nur von iTunes gestreamte Musik empfangen.
 
Ich habe jetzt mal die APX zurückgesetzt und auf dem iMac AirPort aktiviert.
Die APX wird aber im Admin-Prog nicht gefunden.
Muss auf dem iMac noch irgendein AirPort-Netzwerk eingerichtet werden, ne IP für AirPort festgelegt werden oder sonstiges?
 
Verbind dich mal mit der Airport oder geht das nicht?
Ohne Verbindung mit der Airport düfte das Admin-Tool gar nicht gehen
 
Was meinst du genau mit verbinden?
Das Airport Admin geht zu starten. Nur es wird keine APX angezeigt, auch nicht nach "Erneut suchen".
 
Man muss mit der APX ein Netzwerk anlegen und sich damit aufm iMac verbinden.
Dann funktioniert soweit alles.
Danke!
 
Eine Sache noch: Ich möchte, dass der iMac sich automatisch mit dem Netzwerk verbindet was von der APX erstellt wird. Ich hab dazu in "Netzwerk" "Standardmäßig verbinden mit : Bevorzugte Netzwerke" und dann das Netzwerk angegeben.
Allerdings verbindet er sich nicht automatisch mit dem Netzwerk.
 
kane1896 schrieb:
Eine Sache noch: Ich möchte, dass der iMac sich automatisch mit dem Netzwerk verbindet was von der APX erstellt wird. Ich hab dazu in "Netzwerk" "Standardmäßig verbinden mit : Bevorzugte Netzwerke" und dann das Netzwerk angegeben.
Allerdings verbindet er sich nicht automatisch mit dem Netzwerk.
Bei mir tut er es - nach dem Aufwachen oder nach nem Neustart
 
BalkonSurfer schrieb:
Bei mir tut er es - nach dem Aufwachen oder nach nem Neustart

Stimmt, aber gehts auch, dass wenn ich die APX in die Steckdose stecke, der iMac sich damit verbindet sobald er das Netzwerk gefunden hat.
 
Zurück
Oben Unten