iMac = Ärger

K

KingSka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, ich muss jetzt mal eben meinem Frust freien Lauf lassen.

Ich habe nämlich gerade vom netten Gravis-Mann erfahren, dass meinem 15'-TFT-iMac die zweite grössere Reperatur innerhalb eines halben Jahres ansteht.

Ich habe den iMac auch erst seit einem halben Jahr, ich habe ihn Anfang des Jahres gebraucht bei eBay gekauft. Zu dem Zeitpunkt war er ein dreiviertel Jahr alt.

Als erstes machte das Superdrive schlapp, es las keine DVDs mehr und nun wollte ich meinem iMac eine Airportkarte gönnen. Leider stellt sich nun heraus dass das Board hin ist und ein neues eingebaut werden muss.
Gott sei dank habe ich mich im Februar noch zu einem AppleCare-Plan durchgerungen, somit kostet mich jetzt diese Reparatur nichts, trotzdem finde ich nicht gerade berauschend schon wieder eine Woche auf meinen Mac zu verzichten und mich wieder vor meinen alten PC zu setzen. Dieser läuft schon seit drei Jahren ohne zu murren!!!

Daher iMac = Ärger??? :mad:

Gruss
KingSka
 
Original geschrieben von KingSka

Daher iMac = Ärger??? :mad:
 

Teilweise ja.
Trotzdem wünsch ich Deine Unglücksgeschichte niemandem, und ich fühle mit Dir :(
PS: Also ich kauf keinen Mac bei eBay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wer bei Ebay einen gebrauchte Mac kauft hat meiner Meinung selberschuld. Wer weiß was damit schon alles passiert ist. Daher gilt iMac=nicht ärger!
Diese Erfahrung habe ich nähmlich ein Jahr lang gemacht. Dann hab ich ihn gegen ein iBook getauscht
 
eBay = Ärger!!!!

wie kann man nur Ware in so hohem Wert bei eBay kaufen!
 
Original geschrieben von Computerlink
1. mal: Notebook im Wohnzimmer benutzt, Kabel durchs halbe Zimmer gespannt (da zu kurz) und gegen das Kabel gekommen ... das hat den PC hinterhergezogen und vom Tisch runter.

2. mal: Notebook in der Küche auf den Stuhl gestellt und wieder Netz-Kabel durchs halbe Zimmer gespannt ... irgendwie ist der dann schon wieder runter geflogen ... *peinlich*
[/B]

Ok, klingt nachvollziehbar, aber wofür Kabel? Akku ein wenig schwach? also ich kann 4,5 - 5 Stunden ohne Kabel arbeiten. Ach ist ja nen Apple *freu*
 
Klar, ich werde mir auch keinen iMac mehr bei eBay kaufen, aber ich habe ihn für einen guten Kurs bekommen und wie bitte soll man vorsätzlich ein SuperDrive und ein Board kaputtkriegen ohne das der Mac von aussen Schäden davonbekommt???????

Im Gegenteil der iMac sah aus wie neu und war originalverpackt, sogar die Rechnung war dabei!

Ich denke das hätte mir auch passieren können wenn ich den Mac im Laden gekauft hätte!

Na ja, wenigstens ist der iMac jetzt fast neu! :eek:

Gruss
KingSka....der seinen iMac wiederhaben möchte........
 
Original geschrieben von Computerlink

Akku hat sich mittlerweile verabschiedet, da ich Ihn zu oft aufgeladen hatte. Ich habe leider nicht gewußt, das man den Akku rausnehmen muss, wenn man das Gerät hauptsächlich an der Steckdose betreibt. So wurde der Akku praktisch immer aufgeladen. Und so ein Akku verträgt nur eine bestimmt Anzahl von Aufladungen.

Ärgerlich, aber den ärger hatte mein Onkel mit seinem iBook auch. Somit war ich zum glück vorgewarnt. puhh.
 
Zurück
Oben Unten