IMAc Absturz

MacMINI06

MacMINI06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
IMAc Absturz - Trotz Hardwaretest !!!

Hi,

hab nun seit ca. 5 Tagen meinen IMac mit Isight G5 (kein Intel).

Allerdings habe ich ein Problem mit folgendem:

- Der IMac stürzt nach gewisser Zeit grundsätzlich ab.

--> Wenn der IMac dann abgestürzt ist, schalte ich den IMac dann immer mit dem Powerschalten wieder aus und an. Ist das die einzigste/ beste Lösung ?

Da das mein erster Apple Rechner ist und ich nicht die Ahnung habe vom technischen und der Software, bin ich euch für eure Hilfe dankbar.

Grüße
MacMINI06
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde der ram nachträglich erweitert?
 
Ja,

auf 1GB.
 
Oft ist fehlerhafter RAM der Grund für Abstürze. Ich würde mal den neuen Riegel ausbauen und testen, ob die Abstürze immernoch auftauchen.
 
Wie macht man das? Bin technisch nicht so begabt ? Gibt es beim IMac irgendein Fach, wo die Riegel reinkommen oder muss man den komplett auseinander nehmen?
 
du kannst dir das ausbauen vorerst sparen und einfach mal die hardware test cd laufen lassen... (sollte sich bei dir auf einer der install dvds befinden, steht aber auch drauf)
 
Aha! Ich hab zwei CD's dazu bekommen. Die gelten soweit ich informiert bin für die Aufspielung der MacOS Software... :(
 
Und natürlich die üblichen Verdächtigen ausprobieren ... Rechte reparieren, pram zurücksetzen etc.

Gruß jurmac
 
Häääää... !

Das ist mein erster Apple Rechner. Bitte verständliche Tips geben... !

:rolleyes:
 
MacMINI06 schrieb:
Wie macht man das? Bin technisch nicht so begabt ? Gibt es beim IMac irgendein Fach, wo die Riegel reinkommen oder muss man den komplett auseinander nehmen?

Wer hat den denn aufgerüstet? Oder wurde er nicht nachträglich aufgerüstet, sondern direkt bei Apple?

Wie man das macht, steht in der Anleitung der iMacs.

Ist aber nur eine Idee, weil RAM oft eine Fehlerquelle ist. Kann auch nicht daran liegen. Hast du den Hardwaretest schonmal gemacht (siehe mitgelieferte DVDs und Handbuch).

Edit: da war ich etwas zu langsam …
 
fred-der-biber schrieb:
Wer hat den denn aufgerüstet? Oder wurde er nicht nachträglich aufgerüstet, sondern direkt bei Apple?

Wie man das macht, steht in der Anleitung der iMacs.

Ist aber nur eine Idee, weil RAM oft eine Fehlerquelle ist. Kann auch nicht daran liegen. Hast du den Hardwaretest schonmal gemacht (siehe mitgelieferte DVDs und Handbuch).

Edit: da war ich etwas zu langsam …

Hardwaretest noch nicht durchgeführt...! Und der zusätzliche Arbeitsspeicher ist im Apple Stor gemacht worden...
 
Hallo Leute!

Hab den Hardwaretest durchgeführt...keine Fehler gefunden!

Sobald ich aber vom Ipod (Video) meine Musik höre, stürzt der IMac ab und es lässt sich nichts machen. Weder die Maus reagiert noch die Tastatur.

Bitte um Hilfe...

Thanx.
MacMINI
 
Wie sieht denn der "Absturz" aus? Eventuell hast du ja ein anderes Problem ...

[beim Absturz wird der Bildschirm rot und nicht blau wie bei WIN ;)]
 
stadtkind schrieb:
Wie sieht denn der "Absturz" aus? Eventuell hast du ja ein anderes Problem ...

[beim Absturz wird der Bildschirm rot und nicht blau wie bei WIN ;)]

Hi,

also vorhin ist der IMac bei Itunes mehrmals abgestürzt...so nach ca. 10-15 Minuten. Dann friert der Bildschirm ein und es geht nichts mehr. Danach ist der IMac sogar eingefroren, ohne dass ITunes lief.

Hab jetzt mal Mac OSX neu aufgespielt. Weiss nicht, ob es jetzt läuft....
 
Bitte um Hilfe: Mein IMac stürzt nach einer gewissen Zeit trotzdem ab, obwohl nur Safari läuft... ! Auch wenn kein Programm läuft, stürzt er ab...

S-O-S !!! :eek:
 
Ruf doch mal bei der Apple-Hotline an, vielleicht können die Dir helfen. Von deinem Ipod war eben die Rede, dass der Imac abstürzt wenn Du Ihn anschließt, hast Du den mit einem Win-Rechner befüllt oder mit deinem Mac? Ruf am besten mal Apple an.
 
Twingo23 schrieb:
Ruf doch mal bei der Apple-Hotline an, vielleicht können die Dir helfen. Von deinem Ipod war eben die Rede, dass der Imac abstürzt wenn Du Ihn anschließt, hast Du den mit einem Win-Rechner befüllt oder mit deinem Mac? Ruf am besten mal Apple an.

Hi,

hab den mit einem Win-Rechner voll gemacht...
 
Zurück
Oben Unten