iMac aber welcher???

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Also ich habe mich nach langem überlegen dazu entschlossen mir einen iMac zu kaufen.

Jetzt wollte ich erstmal fragen ob ihr mir sagen könnt was für ein Zubehör bei dem iMac ist. Sprich ist eine Tastatur dabei? Welche Maus falls überhaupt eine dabei ist? usw.

Ja und dann hab ich in der MacWelt Gelesen das der mittlere der iMac´s der mir eigentlich am meisten entgegen kommt wohl auch der mit abstand lauteste von allem ist und wohl einen sehr lauten lüfter haben soll.
Könnt ihr mir da eventuell mal berichten was eure Erfahrungen gezeigt haben?
Danke

Gruß Lodi
 
Hi. Meines wissens gibts den iMac mit Kabel-USB Tastatur und ProMouse (ne Mightymouse wird nicht dabei sein, oder)?!?

Ich kann zwar zur Lautstärke konkret nix sagen, aber meines Wissens gehört der iMac zu den Lauteren Macs und wohl auch zu den heißesten :(

GALDO
 
Ja, der 17-Zoll iMac war mir zu laut. Habe ihn zurückgegeben und mit dem 20er bin ich seit Monaten sehr glücklich. Ich habe die Bluetooth-Tastatur und -Maus dazugenommen (war seinerzeit billiger, wenn man es gleich bei der Bestellung berücksichtigte), ansonsten ist eine Pro-Maus (weiß, USB), eine ausgezeichnete Tastatur (ratemalwelchefarbe, USB), das Betriebssystem (10.4 a.k.a. Tiger) und ein paar Kabel dabei. Ach so, der Rest ist schon eingebaut (Bildschirm, Lautsprecher, Festplatte, DVD-Laufwerk und ein Knopf zum Einschalten).
 
Zubehör: 1x weiße USB-Kabelmaus, 1x USB-Tastatur.

Der 20" iMac, den ich wärmstens empfehle, ist sehr, sehr leise und überhaupt nicht heiß.
Mit >= 1 GB RAM kommt man gut zurecht. Für Bildbearbeitung in größerem Stil würd ich dann doch 2 GB nehmen.
 
Lodi schrieb:
Ja und dann hab ich in der MacWelt Gelesen das der mittlere der iMac´s der mir eigentlich am meisten entgegen kommt wohl auch der mit abstand lauteste von allem ist und wohl einen sehr lauten lüfter haben soll.
Könnt ihr mir da eventuell mal berichten was eure Erfahrungen gezeigt haben?
Der Bericht in der Macwelt ist schon älter (wenn es der ist an den ich mich erinnere) und bezog sich auf die iMacs der ersten Baureihe. Die Lüfter können auch beim kleinen genauso laut sein, das Problem ist das damals (und auch noch heute???) viele iMacs mehr Geräusche erzeugten als erwartet und bei den Testgeräten der MAcwelt war offenbar das mittlere Modell eines mit einem lauten Lüfter. Meiner Erfahrung nach (hatte selber mal solche Probleme) ist das aber eher ein Zufall gewesen und es hätte auch das kleine Modell treffen können.

Die aktuellen iMacs sollen etwas leiser sein und besonders wichtig, bei den aktuellen kann man im Notfall die Lüfter auch einfach wechseln (sogar im DoItYourself-Verfahren). Bei den RevA iMacs ging das nicht ohne das komplette Meinboard auszutauschen, was inzwischen auch nicht mehr im DIY-Programm angeboten wird.
 
Lodi schrieb:
Welche Maus falls überhaupt eine dabei ist?
Das würde mich auchinterressieren. Seit der Vorstellung der MightyMouse liefer Apple (zumindest über den OInline-Store) keine normale Maus mehr aus. Auch bei BTO-Optionen wird nur noch die MM-Maus angeboten. Ist denn in den Packungen des iMacs nun auch eine MM-Maus drin? Wer hat in letzter Zeit einen gekaufr und kann berichten?
 
Sehr merkwürdig, ich habe einen iMac Rev. A 1,6 Ghz und ich kann mich eigentlich nicht über zu laute Lüfter beschweren.
Im Gegenteil, meine Lüfter surren selbst unter Last nur leise vor sich in. Kommt entlastend hinzu, dass ich eigentlich immer Musik höre, wenn ich am Rechner hocke und da höre ich sowieso nichts.

dasich
 
Lodi schrieb:
Jetzt wollte ich erstmal fragen ob ihr mir sagen könnt was für ein Zubehör bei dem iMac ist. Sprich ist eine Tastatur dabei? Welche Maus falls überhaupt eine dabei ist? usw.
Wer könnte so etwas wohl am Besten wissen?

Ob das Apple ist?

Hmm...

mal schauen: http://www.apple.com/de/imac/specs.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
ich habe einen 20" und bin super zufrieden!
sehr leise mit 2 GB Ram auch sehr flott!
Tastatur und Mouse Bluetooth, sieht edel aus so ohne Schnüre!

gruss

L
 
Was ist denn mit dem kleinen modell mit 1,8 Gh'z? Wie laut (leise) ist der denn?
Kann da jemand was zu sagen? Evtl. sogar im Vergleich zum iBook (wenn da der Lüfter läuft)...

Wollte mir eigentlich auch demnächst einen imac zulegen. Hatte eigentlich an das kleinste Modell gedacht, da die Leistung für mich schon mehr als ausreichend wäre, aber wenn da ständig den Lüfter läuft und dieser auch noch recht laut ist, muss ich doch wohl auf die 20" Variante zurückgreifen, denn ich bin da recht empfindlich....

Kann mir da jemand was zu sagen?
 
nixon schrieb:
Wollte mir eigentlich auch demnächst einen imac zulegen. Hatte eigentlich an das kleinste Modell gedacht, da die Leistung für mich schon mehr als ausreichend wäre, aber wenn da ständig den Lüfter läuft und dieser auch noch recht laut ist, muss ich doch wohl auf die 20" Variante zurückgreifen, denn ich bin da recht empfindlich....

Kann mir da jemand was zu sagen?

Ich hatte 10 Monate einen iMac G5 1,8 17". (Zur Zeit in Reparatur). Mit dem Lüfter hatte ich nie Probleme. Angenehm leise beim normalen Arbeiten. Erst bei CPU-lastigen Arbeiten, zB in GarageBand zog der Lüfter an.
 
Hallo,

ich habe ganz aktuell einen 20" imac G5, 2.0 bestellt. Wird jeden Tag kommen <megafreu>. Laut Auskunft ist da die normale Maus dabei. Ich werde berichten.

Eine BT-Maus mit BT-Tastatur habe ich nicht genommen, da ich zur Zeit mit einer MS-Funk-Tastatur und Funk-Maus arbeite. Tolle Sache, wenn man jede Woche 4 neue Batterien braucht und täglich 2x (mindestens) die Funkverbindung zusammenbricht. Nach heftigen Frust-Attacken meinerseits (Tastatur wird beim Start nicht erkannt, Maus ruckelt, wenn die Batterien einen bestimmten Spannungswert unterschreiten) liegt jetzt immer eine Kabel-Tastatur und eine Kabel-Maus bereit. Und negative Erfahrungen mit BT habe ich dank eines PDA mit BT-GPS-Maus reichlich. Für mich wird BT vielleicht in 10 Jahren, wenn es wirklich mal eine gewisse Reife erreicht hat, spruchreif. Oder erzähle ich hier blödsinn und Apple kann -im Gegensatz zur M$-Welt mit BT umgehen? Ich wollte das nicht mehr wirklich ausprobieren.

Jürgen
 
Jürgen_jl schrieb:
Oder erzähle ich hier blödsinn und Apple kann -im Gegensatz zur M$-Welt mit BT umgehen?

Jürgen

Ich habe sowohl die Bluetooth Maus, als auch das Keyboard und beides läuft einwandfrei! Einen Abbruch der Übertragung hat es noch nie gegeben. Habe beides ca. ein Jahr in Verwendung.

Das Verbinden geht mehr als einfach, einfach den Bluetooth Assistenten starten und den Anweiungen folgen -> dauert ca. 1 min.
Hat der Mac die Geräte einmal erkannt, braucht man das nie wieder machen.

Und zum Batterieverbrauch gibt es nur zu sagen, dass die Batterien in der Tastaur immer noch die ersten sind und ich sie bei der Maus so alle 6-7 Wochen wechsel.

(Arbeite täglich so ca. 4-5 Stunden mit den Dingern)
 
Zurück
Oben Unten