iMac, aber welchen??

J

John-Lennon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich bin Schüler und überlege mir, einen iMac zuzulegen.
Ich würde diesen nur für Filme, Fotos. Musik, Internet und CD brennen benutzen.
Nun gibt es da einige Modelle,und ich weiß einfach nicht für welchen ich mich entscheiden soll.
Bitte hilft mir!!!
 
die frage ist ja eher, was kannst du ausgeben? im prinzip würde ja der kleine edu-imac 17 zoll reichen, aber wenn du darauf filme schauen willst, ist ja das tft ein bißchen zu winzig. dann schon eher den imac 20 zoll. da sind auch schon 1 gb ram drin, so dass man damit erstmal vernünftig arbeiten kann
 
aretiss schrieb:
im imac forum ist die hilfe sicher besser
eher die such-funktion, dieses thema wird hier doch bestimmt 10 mal täglich durchgekaut! :hamma:
 
sowieso ises doch quasi nur eine frage des geldbeutels und der technik vorraussetzung..
 
Anaki schrieb:
eher die such-funktion, dieses thema wird hier doch bestimmt 10 mal täglich durchgekaut! :hamma:
hier in der bar wird das 10mal am tag durchgekaut? sorry, das is an mir vorüber gegangen
 
aretiss schrieb:
hier in der bar wird das 10mal am tag durchgekaut? sorry, das is an mir vorüber gegangen
so war das nicht gemeint :D ;)
 
Hi John,

wenn du keine zu exzessiven Ansprüche hast würde ich dir zu einem iMacG3 raten, den kriegst du so für 200 €. Die eingebauten Boxen sind besser als das was später kam, wenn du einen mit DVD-Laufwerk bekommst, ist auch Filme gucken kein Problem (klar sind 20" besser, der kostet halt einen Tausender mehr). Zum Brennen würde ich dir einen externen empfehlen, an dem hast du dann mit dem nächsten Rechner auch noch Spaß.
Ansonsten ein Mav Mini mit externem Display.
 
bömpfmactobi schrieb:
wenn du keine zu exzessiven Ansprüche hast würde ich dir zu einem iMacG3 raten, den kriegst du so für 200 €. Die eingebauten Boxen sind besser als das was später kam, wenn du einen mit DVD-Laufwerk bekommst, ist auch Filme gucken kein Problem (klar sind 20" besser, der kostet halt einen Tausender mehr). Zum Brennen würde ich dir einen externen empfehlen, an dem hast du dann mit dem nächsten Rechner auch noch Spaß.
Ansonsten ein Mav Mini mit externem Display.
da würde ich ihm eher zum mac mini raten, da läuft wenigstens osx drauf ohne sich fürs aufrüsten vorher doof und dämlich zukaufen! son g3 wäre da eher meine 2. wahl :) obwohl die ja sehr hübsch sind (und schwer) :jaja:
 
Hallo!

Ich glaube am Besten wäre es wenn du dir einen MacMini kaufst. Der ist am billigsten und das was du willst kanst du da locker machen.

mfg Sevi

Übrigens Apple ist besser als Sony!!

sry kleiner Insider
 
schau doch auch mal im refurb store! da gibts die "alten" intelimacs auch recht günstig.
Gruß Marc
 
Hallo!
Interessant waere zu wissen, wieviel Du fuer einen iMac investieren willst.
Wenn nicht viel, wuerde ich auch zu einem G3 raten.
Fuer 200 Euro und ein bisschen Geduld, bekommst Du doch schon einen auf dem das aktuelle OS 10.4 laeuft und Du entweder DVD gucken oder CD brennen kannst.
Fuer beides wuerde sich dann, die schon empfohlene Variante mit ext. Brenner empfehlen. Bei einem gut erhaltenen G3 waere die Peripherie normalerweise dabei. Tastatur, Maus, Display benoetigst Du bei den mac mini Vorschlaegen.

Warum moechtest Du einen iMac? Optik oder OS?
Wenn Du den iMac wg. der Optik und dem momentanen Apple Hype moechtest, aber Win Programme darauf ausfuehren moechtest, kommst Du um einen aktuellen Intel Mac nicht herum.

w.
 
Mir ist es schon wichtig dass der Mac schnell ist und ein gutes Design hat.
Ich hatte noch nie etwas mit Macs zu tun. Ich brauche einfach einen kostengünstigen, aber auch schnellen Mac auf dem auch das nächste Betriebsystem gut läuft.
 
John-Lennon schrieb:
Mir ist es schon wichtig dass der Mac schnell ist und ein gutes Design hat.
Ich hatte noch nie etwas mit Macs zu tun. Ich brauche einfach einen kostengünstigen, aber auch schnellen Mac auf dem auch das nächste Betriebsystem gut läuft.

Schau dich mal in der "Suche" um. Das wurde schon etliche Male hier durchgekaut! Meine Empfehlung ist der iMac 20" 2,16 GHz. Ist das mittlere Model und mit ca. 1469 € nicht zu teuer. Preis/Leistung ist meines Erachtens sehr gut. Wirst auch längere Zeit Spaß an dem Gerät haben! Aber was hast du für eine Preisvorstellung?
 
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr habt mir jetzt wirklich geholfen!!!!!!!!!!!!!!
Mein Favorit ist nun der iMac mit 20 Zoll und 2.16 GHz.

Nochmals vielen Dank
 
Manche Menschen denken, dass 20 Rufzeichen wirklich was bringen. Ein einfaches Danke reicht manchmal auch(oder vielleicht die Suchfunktion nutzen)

mfg
 
Zurück
Oben Unten