iMac A1311 (21,5 Zoll, Mitte 2011) HDD defekt Neuinstallation

Diskutiere das Thema iMac A1311 (21,5 Zoll, Mitte 2011) HDD defekt Neuinstallation im Forum iMac, Mac Mini. Hallo MacUser, ich habe hier einen iMac A1311 geschenkt bekommen bei dem die Festplatte defekt war. Ich wollte diese gegen eine SSD...

  1. dagobert007

    dagobert007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2019
    Hallo MacUser, ich habe hier einen iMac A1311 geschenkt bekommen bei dem die Festplatte defekt war. Ich wollte diese gegen eine SSD tauschen und habe aber leider keine Originale Installations- DVD.
    Einen 2. Mac habe ich auch nicht zur Verfügung :( Jetzt hatte ich mir eine Snow Leopard DVD besorgt und versuche diese zu installieren.
    Der Mac startet und kommt bis zum Apfelsysmbol. Dort steht er dann Ewigkeiten.
    Auch nach Stunden geht es nicht weiter. NVRam und PRam habe ich mit alt+command+R+P mehrfach gelöscht. Mit alt+R wird mir nur ein Ordner mit Fragezeichen angezeigt. Und nur bei Taste alt nur ein Mauszeiger. Was mache ich falsch bzw. welche Möglichkeiten habe ich ein MacOS zu installieren.
    Vielen Dank
     
  2. Zitlo

    Zitlo Mitglied

    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Hardwaretest schon durchgeführt? (AHT 3A213)
    Das mit dem Apfel stehenbleiben kenne ich, versuch das mal mit einem externen DVD Laufwerk über USB
     
  3. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.290
    Zustimmungen:
    2.477
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Der 2011 er sollte doch schon die Internet-Recovery (Cmd-Alt-R) unterstützen?
     
  4. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Eine genauere Spezifizierung ist nötig... der A1311 umfasst die Modelljahre Late 2009 bis Late 2011. Je nachdem, welches Modell es ist, kann es sein, dass eine andere macOS-Disc (oder Internetrecovery) nötig ist.

    z.B. beim Mid 2011 benötigst du mind. 10.6.6, mit einer 10.6.5 kannst du da nichts anfangen.
     
  5. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.107
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Ist das eine Retail SL DVD oder eine Graue?

    Wenn man ein nicht unterstütztes OS einlegt sollte beim 2011er eigentlich ein Dauerpiepen kommen. Dies war zumindest bei mir so. Einen 10.6.6 Retail gibt es glaube ich nicht einmal. Auf dem 2011er kann man bis High Sierra Installieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WLAN unterbricht ständig – iMac Mitte 2011 iMac, Mac Mini 23.07.2019
Mac Mitte 2010 zurücksetzen - Brauche Hilfe.... iMac, Mac Mini 07.07.2019
W-LAN-Probleme mit iMac Mitte 2011 & Fritzbox iMac, Mac Mini 20.04.2019
Zwei SSD´s in Imac 27 Zoll von Mitte 2011 iMac, Mac Mini 10.04.2019
iMac A1311 - welche 1TB SSD Platte ist möglich? iMac, Mac Mini 07.12.2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...