Imac A1200 6,1 24" als externen Bildschirm benutzen ?

P

PCbee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob das geht ?
Also vom PC oder Macbook den Inhalt spiegeln ?
Hier der Link zu den Daten

Hier gabs schonmal einen Thread, wie es mit Displayport geht, was der aber nicht hat.

Oder könnte man den wenigstens an einen DVD player anschliessen ?

Grüße !
 
Nein, das geht nicht.
 
Ein DVD-Laufwerk zum Filme abspielen hat der Mac doch drin. :D
Was du alternativ machen könntest ein VNC Server auf dem MacBook installieren (gibt es Screensharing eigentlich noch?) und dann das Macbook vom IMac aus fernsteuern.
(Zum zocken ist das aber nicht geeignet).
Wenn du löten kannst, hab es mal für einige iMacs Boards aus China um aus dem iMac Screen einen Monitor zu machen,.
 
Wenn er DVD drinne hat ist natürlich schonmal super, hab den nämlich noch nicht.
Dann fehlt natürlich noch die Fernbedienung...
Wie ist eigentlich der Klang von dem Imac ?

Möchte eigentlich nicht nur auf das Macbook angewiesen sein, am besten wäre sowas wie eine smart tv funktion o.ä.
mit dem man den imac mit Wlan oder Bluetooth ansteuern könnte.

Aber Kabel wäre auch gut, ist das viel Lötarbeit und Zerleg Arbeit ?

Schöne Grüße !
 
Der Mac hat einen Infrarotempfänger und (zumindest wenn neu) eine (wenn auch sehr reduzierte) Fernbedienung dabei.

Ich kenn den iMac im speziellen nicht, aber eigentlich ist der Sound von den iMacs immer ganz ordentlich finde ich.

Wenn du Richtung „Smart TV“ Gehen möchtest kannst du schauen, ob eventuell eine ältere Version von Kodi auf dem Mac läuft, um den dann als Mediacenter zu benutzen. Für Kodi gibt es zumindest auch eine Remote App fürs iPhone bzw. Ein Webinterface zur Fernsteuerung.

Was den Monitorumbau angeht: Ich meine mich zu Erinnern, dass Es
ein paar User hier gibt, die das mit einem neueren 27“ iMac schon gemacht haben, vielleicht können die zu dem Thema mehr sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCbee
Hat der denn Wlan integriert ? darüber müsste doch alles machbar sein dann?
 
WLAN und Bluetooth hat der an Board.
 
Über VNC dürfte es gehen, allerdings nicht sehr schnell.
Als erweiteren Bildschirm gibt es Chinesischen Änderungssets:
Logic borad raus, Änderungsset rein, dann wird der iMac zum "dummen" HDMI-Monitor.
Und verbraucht auch nur noch so viel wie ein Monitor, sonst mußt du dich kein Sorgen um die Heizung im Winter machen... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCbee
wieso steht dann im datenblatt dass er kein wlan hat ? oder lese ich da was falsch ?
 
falsch gedacht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja mal passieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
@RIN67630
kannst du mal so ein Änderungsset verlinken ?
Und wie schwierig ist der Umbau ?
 
@RIN67630
kannst du mal so ein Änderungsset verlinken ?
Und wie schwierig ist der Umbau ?
Suche mal nach "imac a1200 24" lvds controller board"

Aber, ob sich das lohnt?
Der Bildschirm ist nur 1200 x 1920 und viele sagen, dass die Adaptern über HDMI nur noch ein schwammiges 1080 x 1920 liefern, ausser über VGA.


Das ist viel fummelei für ein schlechtes Ergebnis. Ein HD+ Monitor kostet auch kaum noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja stimmt, wäre hauptsächlich wegen dem Design .

Hab mir den gestern mal angeschaut; eine Wlan verbindung gabs da nicht extra, oder läuft das über Air play ?

Hab auch versucht eine DVD zu starten; das sollte doch per Doppelclick aufs symbol oder automatisch gehen ? Die icon s im ordner ließen sich jedenfalls nicht öffnen...
 
Du musst die DVD Player App öffnen.
 
Konnte man nicht irgendwo einstellen, das die DVD-Player App automatisch aufgeht, wenn man eine DVD einlegt?
 
Ja, in den Einstellungen gab es früher extra einen Punkt CD/DVD. da konnte man explizit einstellen was passieren soll wenn ein Medium eingelegt wird.
 
Zurück
Oben Unten