Imac 9.1 bootet nur noch von Restore CD

M

macmacke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Dummerweise ist mein Speicher so begrenzt, dass es mir manchmal passiert, wenn ich den Papierkorb nicht rechtzeitig lösche, dass die Platte überläuft und wichtige Partizionen (? oder wie eben der Fachmann sagt) zerschossen werden.
1. Gibt es einen Schutz, um dieses Schreiben in wichtige Teile zu verhindern (außer neuen Mac mit mehr Speicher kaufen :D )?
2. Welches Programm kann mir jetzt noch helfen: Die "ErsteHilfe" auf der Restore CD versagt und meint sie kann meine Platte nicht mehr reparieren :( .
Wäre für eine pfundige Antwort dankbar.
 
macmacke schrieb:
Dummerweise ist mein Speicher so begrenzt, dass es mir manchmal passiert, wenn ich den Papierkorb nicht rechtzeitig lösche, dass die Platte überläuft und wichtige Partizionen (? oder wie eben der Fachmann sagt) zerschossen werden.
1. Gibt es einen Schutz, um dieses Schreiben in wichtige Teile zu verhindern (außer neuen Mac mit mehr Speicher kaufen :D )?
2. Welches Programm kann mir jetzt noch helfen: Die "ErsteHilfe" auf der Restore CD versagt und meint sie kann meine Platte nicht mehr reparieren :( .
Wäre für eine pfundige Antwort dankbar.

Am einfachsten wäre es natürlich, Speicherfresser wie Bilder, Filme u. ä., die du evtl. nicht mehr brauchst, von der HD zu löschen, um ihr wieder etwas Luft zum Atmen und Arbeiten zu verschaffen.

Wenn du das nicht willst, kannst du dir eine zweite interne oder auch externe Festplatte zulegen. Die sollte dann aber deutlich mehr Speicherplatz haben als deine jetzige.
 
Zurück
Oben Unten