iMac 800 17" TFT: Startproblem, nur noch piepen

B

BendAR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen iMac 800 17" TFT mit 768 MB RAM.
Wenn ich den Rechner starte, kommt erst der normale Applescreen und dann das Spinnigwheel (das graue) und nach ca. 20 Sekunden piept der Rechner (sehr tief) im Abstand von ca. 4 Sekunden. Das Bild bleibt und das Spinningwheel auch.

Habe schon den Apple Hardware Test drüber laufen lassen, aber der hat gemeint es gibt keinen Fehler.

Weiss einer woran das liegt?
 
Das hört sich nach einem defekten oder nicht passenden Speichermodul an. Bau doch mal alle Bausteine aus und dann einzeln wieder ein, fahre den Rechner hoch und bei dem wo er hängenbleibt ist was faul.
 
Auch wenn alle Speichermodule schon seit 1 Jahr eingebaut sind und seit dem sich nie was geändert hat?
Der Hardwaretest hat ja auch kein Problem gefunden...
 
Zurück
Oben Unten