iMAC 8/20, i7,5K

K

KatRen-p

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe meine Excel Tabellen von einem auf den anderen MAC übertragen, und nun festgestellt das ich in "Zelle formatieren" kein "€" zeichen mehr eintragen kann.
Heißt das er auch keine Preise mehr zusammen rechnet!
Das ist aber für mich sehr wichtig, kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
Danke schon mal vorab
 
Zelle formatieren => Währung
 
Das geht ja nicht! Ich kann auch keine "Summe" zusammen rechnen!
Es ist kein "Blattschutz" vorhanden nur zur Info!
 
Welche Excel-Versionen und welche Betriebssystemen werden denn auf den jeweiligen Macs verwendet?
 
Excel hat 16.16.27 von 2016, aus dem jahr ist auch der "alte" Mac der "Neue" ist von 8/20! OS Monterey
 
Hallo,
habe meine Excel Tabellen von einem auf den anderen MAC übertragen, und nun festgestellt das ich in "Zelle formatieren" kein "€" zeichen mehr eintragen kann.
Heißt das er auch keine Preise mehr zusammen rechnet!
Das ist aber für mich sehr wichtig, kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
Danke schon mal vorab

Der auf dem Ersteller-Mac verwendete Zeichsatz sollte auf dem jetzigen Mac auch vorhanden sein.
Ansonsten sollte eigentlich beim kopieren von einem auf den anderen Mac nichts passieren.

Wenn es Exel aus MS Office ist gibt es ansonsten schon noch ein paar verwunderliche Dinge.
Ganz besonders wenn es z.B um Dinge geht die mit Kalenderfunktionen / Feiertagen zu tun haben bis hin
das es sich nicht ausdrucken lässt weil weiß auf weißem Papier warum auch immer dann plötzlich eingestellt wurde.

Über obskure Format-Probleme brauchen wir glaub ich gar nicht erst anfangen zu diskutieren.
 
Wie kopiere ich den "Zeichensatz" rüber?
 
Zurück
Oben Unten