iMac 8.1 OS-Update funktioniert nicht

Was genau willst Du mir damit sagen? Wie gesagt, funktioniert alles einwandfrei mit dem jetzt installierten Safari 11.1.2

Okay, dann will ich es mal so sagen - Safari 11.1.2 ist aus 07/2018 - eine derart veraltete Version des Browsers zu benutzen, ist ungefähr so sicher, als wenn jemand mit einem löchrigen Kondom käufliche Liebesdienste in Anspruch nehmen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ingo-O
Ok verstehe, das ist natürlich ein Argument.
Werde ich meiinem Vater genau so mitteilen 😉

Jetzt nimmst du mir die ganze Freude die ich hatte, nachdem ich mal ein (für mich nicht einfaches) IT Problem gelöst hatte, was mir nicht sehr oft gelingt.. 😭
 
Es ist wirklich ein gut gemeinter, freundlicher Hinweis.

Stell' dir vor dein Vater würde mit dem Browser irgendwelche Transaktionen tätigen; die Daten der Kreditkarte preisgeben; eventuell sogar Onlinebanking tätigen wollen ... usw.

Guten Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich danke dir auch für deinen Hinweis, war auch nicht bös gemeint.. 😉
Auch wenn er kein Online Banking o.ä.machen wird, ist das wohl nicht so klug, den so veraltet zu nutzen...

Dir auch nen schönen Abend!
 
Also ich hab ja jetzt El Capitan drauf, 10.11.6. Und nach ein paar weiteren Software-Updates (u.a. Safari auf 11.1.2) kann ich bislang alles machen, was ich bzw. mein Vater braucht....auch Youtube, Google Maps etc. Ich konnte sogar problemlos Drucker-Treiber installieren und kann jetzt drucken.

Ich werde also erstmal abwarten. Falls sich heraus stellt, dass die Kiste doch etwas alt sein sollte, kann man immer noch was neues kaufen.
Ja, für ne Übergangslösung funktionierts noch, stimmt. Und je nach Nische kann das auch irgendwie noch reichen.

Bei mir war wie gesagt das letzte und wichtige Ausfallkriterium, das Mail über T-online seit januar nicht mehr funktioniert. Damit ist jeglicher mailverkehr hinüber, egal ob du nur die Telephonrechnung drüber bekommst oder über Ebay-Kleinanzeigen was machst oder auch nur mal ne kleine kommunikation sonstwo oder ne Bestellung bei irgendwem die über Mail läuft - vorbei.

dies zu Deiner Info falls da Bedarf bestünde.

viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ingo-O
Zurück
Oben Unten