iMac 7,1, FireWire nur nach Strom weg

BuRn_Colonia

BuRn_Colonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
773
Reaktionspunkte
14
Hallo Gemeinde,

langsam glaube ich hat sich alles gegen mich verschworen.

Mein iMac 7,1 , 24" hatte bisher nie Probleme. Jetzt bin ich umgezogen, habe alles wieder sauber angeschlossen. Nun spinnt mein FireWire 800 Port.

Ich habe eine WD MyBook 1TB am FireWire 800 Port meines iMacs angeschlossen.

Diese funktioniert jedoch nur wenn ich vor dem starten (kaltstart) den Netzstecker für etwa 5 Sekunden ziehe. Mache ich dieses Prozedere nicht, oder mache einen Neustart aus dem System erscheint die Platte nicht, und im System Profiler steht eine Fehlermeldung. "FireWire-Geräte konnten nicht aufgelistet werden." (siehe Anhang)

Wenn ich den Stecker ziehe und boote, funktioniert die Platte tadellos.

Was kann das bitte sein? Und wie bekomme ich es weg?

Daten zum iMac stehen in der Signatur.

Schon einmal danke für Eure Hilfe

grüße

BuRn
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-22 um 21.09.58.png
    Bildschirmfoto 2009-11-22 um 21.09.58.png
    46,4 KB · Aufrufe: 35
fast 5000 leute online und keiner ner idee?

ohweia, ich ahne übles ....
 
pram reset weckt zumeist tote firewire ports...
musst also nicht immer den stecker ziehen...
 
aber komischer weise immer nur einmal. nach dem nächsten kaltstart ist er wieder weg.

könnte ich es vielleicht mit einer neuinstallation probieren, könnte mir das was bringen?

heeeelp!
 
Zurück
Oben Unten