iMac 7.1 aufrüsten ?

U

UlrichBonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe einen 24 Zoll iMac 7.1 mit 2,4 Ghz.

Ich würde da gerne eine 1 TB HDD drin verbauen, geht das technisch und welche nehme ich ? Weiss vielleicht jemand welche 1 TB HDD in den iMac´s verbaut werden die direkt vom Werk aus 1TB haben?

Den Ram würde ich auch gerne auf 4 GB aufrüsten , von Werk aus hat er ja 667 Ram. Kann ich da auch 800 Ram verbauen wie er in den neuen 8.1 iMac´s verbaut sind und zweitens bringt das etwas 800 ér Ram zu nehmen.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Sollte mit jeder 3,5" Markenplatte problemlos gehen. Threads hierzu gibt es wie Sand am Meer. 800er Speicher in einen Rechner einzubauen der nur 667 kann bringt nix, da der Speicher halt nur mit 667 angesprochen wird. Und wenns geht nicht gerade den billigsten noname Speicher verwenden. Kingston ist ganz gut....

Wies geht steht in google, youtube und bei http://www.ifixit.com

Grüße
 
Ich habe in desem Mac eine HD 2600 Pro mit 256 MB. Da gibt es doch für den 7.1 iMac noch eine Mit 512MB wo bekomme ich die her und kann ich die ohne Probleme Verbauen?
 
800er Speicher sollte gehen und ist inzwischen billiger als 667er Speicher. Habe gerade vor 14-Tagen 4GB 800er RAM für einen PC gekauft und der war 10€ günstiger als die gleiche Menge 667er.

Den RAM einer separaten Grafikkarte kann man nicht aufrüsten, eventuell das ganze Modul tauschen, wobei die Betonung auf eventuell liegt.

B.
 
ja normalerweise kann man das ganze Modul Tauschen das meinte ich ja, da die Grafikkarte an diesem Model schon Gesteckt ist. Da gibt es noch eine von GeForce aber ich weis gerade nicht wie die heißt, und das will ich ja wissen und ob es dann ohne probleme funktioniert :cool:
 
Weis keiner wie die 512 MB Grafikkarte für den iMac Aug 2007 heißt ?
 
Für den 24" Alu iMac (Aug. 2007) gab es keine zusätzliche Grafikkartenoption, da gab es nur die Radeon HD2600pro mit 256MB.
Erst für den 24" iMac Version Early 2008 (ab Apr.2008) gab es die Geforce 8800 GS mit 512MB Vram als Option.
Die müsste aber auch in die Vorgängerversion passen.

Allerdings wird die auch heute noch als Ersatzteil bei Apple nicht grad günstig sein.
Damals kostete sie als Ersatzteil ca. 400 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whoopee
Danke da werde ich doch gleich mal danach suchen ..

EDIT: oder weis einer wo ich so eine Karte herbekomme ? oder hat sogar zufällig einer eine zum Verkauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten