IMac 5K / Windows Laptop / 2ter Monitor

A

Apfeluser2019

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser.de Gemeinde,
seit Monaten beschäftigt mich die Frage, wie ich meinen privaten IMac 5k als 2ten Monitor an meinem HP Windows Laptop anschliessen kann, bzw. über welchen Umweg ich meinen privaten Mac Monitor als ‚vernünftigen‘ Monitor im Homeoffice nutzen kann. Auch könnte ich mir vorstellen einen weiteren ‚Apfel-Monitor‘ anzuschaffen, der diese Möglichkeit bietet und in das bestehende private Set-Up passt. D.h. ich möchte diesen 2ten Monitor auch an dem IMac 5K anschliessen und betreiben können... also 2ter privater Bildschirm im Apple Umfeld & 2ter Bildschirm am HP Windows Laptop.

Habt ihr da ne Empfehlung welcher Mac Monitor und weiteres Equipment hierfür erforderlich wäre?

Grüße vom Niederrhein,
Kai
 
Ich würde einen Bildschirm eines Fremdanbieters wie Samsung, LG, Dell etc. nehmen. Beide Rechner kannst du an unterschiedliche Eingänge anschließen, und so schnell umschalten. Einen Apple-Bildschirm gibt es aktuell noch nicht, oder nur gebraucht. Da müsstest du immer umstecken.

Den iMac wirst du nicht als Bildschirm nehmen können. Da gibt es sehr spezielle Anforderungen: https://support.apple.com/de-de/HT204592
 
Bildschirm nach Wunsch von einem "Fremdanbieter", Tastatur + Maus wählen, welche komfortabel mehrere Geräte parallel bedienen kann, z.B.von Logitech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich hatte eine gewisse Zeit einfach eine RDP-Session vom Mac zum Windowsrechner genutzt. Teamviewer & Co. gehen natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten