iMac 5k USB C Erweiterung Hub

Gordon007

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Mein iMac hat zwei Thunderbolt 3 bzw. USB C Anschlüsse. An einem Anschluss hängt ein TB3 zu TB2 Adapter. An dem Anderen über ein USB C zu Displayport Kabel ein zweiter Monitor. An einem der normalen USB Anschlüsse hing eine externe USB HD. Da mir diese zu langsam war, habe ich diese durch eine Samsung 860 Evo SSD in der externen IICY Box am USB 3.0 ersetzt.
https://www.amazon.de/gp/product/B076V62Y1F/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s01?ie=UTF8&psc=1 Die Box unterstützt USB C Gen2.
Die Geschwindigkeitszunahme ist natürlich beachtlich. Allerdings habe ich die ICY Box mal am USB -C getestet und dort sowohl beim Schreiben als auch Lesen eine um fast 100 MB/s höhere Geschwindigkeit erreicht. Um in dem Genuss dieser Geschwindigkeit zu kommen, habe ich mir dann folgenden Adapter besorgt
https://www.amazon.de/gp/product/B07DXL11VH/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
um einen weitern USB C Gen2 zu erhalten.
Leider gibt dieser kein Signal an den Monitor weiter.
Habt ihr einen Tip wie ich alle Geräte optimal betreiben kann? (Teure TB3 Docks bleiben bitte außen vor)
Danke!
 
Ich würden den Bildschirm nicht an den Hub hängen, sondern den Hub dort verwenden, wo der TB3-TB2-Adapter hängt. Oder warum willst du unbedingt den Bildschirm über den Hub schleifen.
 
Ich würden den Bildschirm nicht an den Hub hängen, sondern den Hub dort verwenden, wo der TB3-TB2-Adapter hängt. Oder warum willst du unbedingt den Bildschirm über den Hub schleifen.
Weil der iMac leider nur 2 TB3 Ausgänge hat. An einem hängt der TB2 Adapter. An dem anderen der Monitor. Beides unverzichtbar. Ich möchte einen USB C Gen 2 dazu haben. Wie auch im Eingangspost geschrieben,
 
Weil es ein USB Hub und kein TB HUB ist.
TB3 unterstützt auch USB3.1 Gen2, nicht aber umgekehrt.

Aber USB C unterstützt doch Video, zumindest bei meinem MacBook 12 ist das so. Der hat ja auch kein TB
!
 
In der Beschreibung des chinesischen Lindy Adapter steht kein Wort davon dass er Video unterstützt.
Das MB12 hat USB-C UND Videoausgabe über USB-C.

USB-C alleine ist jedoch nur Datenübertragung

Beschreibung

  • Stellt vier USB 3.1 Gen 2 SuperSpeed+ Ports mit Datentransferraten bis 10Gbit/s zur Verfügung
  • Ermöglicht den Anschluss von zwei Typ A- und zwei Typ C-Peripheriegeräten
  • Kompatibel mit Computern mit USB-Anschluss Typ C
  • USB-Buchse Typ C für Power Delivery bis 100W und Datenübertragung
  • 2 Jahre Garantie, mehr über Garantiebedingungen hier

Der Lindy 4 Port USB 3.1 Typ C Hub ermöglicht den Anschluss von zwei USB Typ A- und zwei USB Typ C-Geräten an einem Notebook oder Macbook mit USB Port Typ C. Er erreicht Datentransferraten bis 10Gbit/s. Der Hub verfügt über einen USB Port Typ C, der sowohl Datenübertragung als auch Power Delivery bis 100W über ein Kabel unterstützt. Power Delivery 3.0 unterstützt bidirektionale Stromübertragung bis 100 Watt, wobei zwischen den angeschlossenen Geräten ausgehandelt wird, wieviel Strom in welcher Richtung übertragen wird.


Einer der USB-Anschlüsse Typ A unterstützt den Battery Charging Standard 1.2, der mit 5V und bis zu 1,5A schneller lädt als ein Standard USB Port.

Der verdrehsichere USB-Stecker Typ C wurde entwickelt, um das Anschließen des Kabels zu vereinfachen, ohne auf die Ausrichtung achten zu müssen. Die Plug- & Play-Installation erfordert keine Treiber, der Hub kann daher mühelos installiert werden - egal ob durch professionelle oder unerfahrene Anwender
 
Zurück
Oben Unten