iMac 5K Kaufberatung

E

ethanhawke89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
25
Hallo,

nachdem wir in meinem anderen Thread erörtert haben, dass es keinen Sinn hat bei einem neuen iMac eine SSD nachzurüsten habe ich meinen iMac mit FusionDrive verkauft.

Nun die Frage der Neuanschaffung, welche Ausstattung macht sinn, gekauft wird bei Mactrade.

Aktuell Tendiere ich zu folgender Config:
i5 4x3,8GHZ
8GB DDR4-2400 (wird im nachgang auf 16GB aufgerüstet)
512GB SSD
Radeon Pro 580 8GB

Kostet 2437euro

Frage nun, in Punkto Zukunftssicherheit und Wiederverkaufswert Sinnvoll? Oder reicht eine kleinere Version Locker aus und Verkauft sich besser?

Für was nutze ich das Teil:
Surfen, Plex MediaServer, BootCamp CAD (Catia V5) denkbar, Hobbymäßig Filme schneiden (DJI Mavic Pro), könnte mir vorstellen auch ein kleines Spielchen drauf zu Spielen
 
die GPU ist ja auch ne schnellere:
pro 570 4GB -> pro 580 8GB
 
Moin!
Ich wollte jetzt kein neuen Thread aufmachen. Ich hab ein ganz guten Deal gemacht und hab jetzt eine Frage bezüglich des FusionDrives:

Kann ich bei einem 2017er iMac mit dem 2TB FusionDrive einfach das FD auflösen wie hier in diversen Threads angegeben? Das 2TB FD hat ja ein 128GB Flash, das sollte mir für OSX und Programme dicke reichen. die 2TB HDD soll dann als Datengrab dienen.
 
Komischerweise hat der Vorbesitzer schon das FD Aufgelöst. Hab jetzt für OSX und Apps 128GB Flash und als Datengrab 2TB HDD. Jetzt kann ich zufrieden schlafen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten