iMac 5K Fusion Drive Reparatur

F

Fischotter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
111
Reaktionspunkte
31
Hi, habe mir OSX 10.11. auf eine SD Karte gepackt und bereits das MBP als Clean Inntal auf SSD installiert. Beim iMac bin ich ins Festplattendientsprogramm gegangen und irgendeinen Fehler gemacht. Wenn ich sowohl das EFI Boot von der Disk oder von der SD Karte starte, wird mir als Ziellaufwerk nichts angeboten (Macintosh HD..).

Wie bekomme ich das wieder hergestellt? Bin völlig lost...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt das Festplattendienstprogramm?
 
Ich glaube es geht jetzt. Habe das Volume reparieren können. Hoffe es richtig gemacht zu haben. Nun wird auf Macintosh HD gerade installiert.
Vielleicht ne böse Frage: Woran merke ich denn, ob ich nun getrennte Laufwerke habe oder das Fusion Drive als Volume wieder hergestellt wurde?
 
Kann mir jemand helfen. Die Laufwerke sind offenbar getrennt. Habe leider wieder rumgespielt. Wie bekomme ich über Terminal/Festplattendienstprogramm das Fusion Drive wieder?
 

Anhänge

  • IMG_0112.JPG
    IMG_0112.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 164
Das hatte ich getan und genau diesen Ablauf durchgespielt. Nach dem Kommando zum Erstellen des FD kommt:
Error -69888: Couldn’t unmount disk
 
Das hört sich für mich so an, als würdest Du versuchen, das Fusiondrive mit meinem Laufwerk aufbauen zu wollen, auf dem das aktive OS X läuft!?
Du musst ein externes OS X starten (sei es über Recovery oder externes Laufwerk), dort mittels Festplattendienstprogramm die bestehenden Partitionen löschen und per Konsolenbefehl das Fusiondrive definieren und partitionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Hi, ich habe es wieder hinbekommen. Neustart mit CMD+ALT+R brachte die Internet Wiederherstellung. Mit dem dann erscheinenden Festplattendienstprogramm konnte ich den FD reparieren. Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten