iMac 5K Ende 2014 mit 3 TB FD, HDD ersetzen, welcher Typ ?

D

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
378
Reaktionspunkte
64
Bei meinen o.g. iMac will ich die 3TB HDD aufgrund eines Fehlers ersetzen.
Verbaut ist eine (Apple) 3TB Seagate Barracuda (ST3000DM001) .
Diesen Typ gibt es nicht mehr, ich würde lieber gleich eine 4TB HD einsetzen .
Die Frage ist welcher Typ ?
Seagate 3 TB (7200RPM) Barracuda
oder
Seagate 4 TB (7200RPM) Barracuda Pro

Die Barracuda Pro kostet das doppelte, hat eine höhere Zuverlässigkeit etc., die Frage ist macht sich das beim Einsatz des Fusiondrives bemerkbar ?
 
Wenn du doch eine 4-TB-HDD haben willst, wieso stellst du dann eine 3-GB- und eine 4-GB-HDD gegenüber? Klar, dass sich da der Preis auch unterscheidet. Ich würde aber bei gleichen Vorraussetzungen die normale Variante nehmen.
 
Weil es keine normale 4TB Variante mit 7200 rpm gibt (nur mit 5400rpm), sondern nur die Pro
 
Schon mal bei anderen Herstellern umgeschaut? Der Vergleich ist da ja schwierig, da nicht nur der Faktor Pro / nicht Pro zu beachten ist. Nur wegen des Pros würde ich nicht mehr bezahlen. Für mehr Speicher natürlich schon.
 
werd ich mal schauen...
 
Danke für die Übersicht !
 
Hab mir die Übersicht mal angeschaut und etwas geforscht, die aufgeführten HGST Modelle sind schon ziemlich alt und werden auf der HGST Seite nicht mehr aufgelistet, komisch......
 
Du solltest dich da auch eher in Richtung der Hersteller informieren, weniger auf bestimmte Modelle fokussieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirki11
Hab mir die Übersicht mal angeschaut und etwas geforscht, die aufgeführten HGST Modelle sind schon ziemlich alt und werden auf der HGST Seite nicht mehr aufgelistet, komisch......

die sind ja teilweise schon länger im einsatz, in der tabelle siehst du ja auch die tage.
du kannst dir ja auch noch die anderen quartale bei backblaze angucken, die veröffentlichen schon länger die statistiken mit den ausfällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirki11
Zurück
Oben Unten