imac 5k an Samsung TV

tbr79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem was ich einfach nicht hinbekomme. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.#

Ich habe ein iMac 5k late 2015. und ein Samsung Ue55es7090 TV. ich habe ein HDMI kabel und das an ein THunderbolt to HDMI adapter an den imac und das andere ende am TV angeschlossen. Der iMac erkennt den TV nicht und es kommt auch kein BIld am TV an. Tue ich dieselben Kabel und Adapter an mein Macbook pro retina 2015 anschliessen funktioniert es sofort. Also kann es nicht am Kabel oder Adapter oder TV liegen.

Warum funktioniert es nicht am iMac 5k ?
 

Fl0r!an

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
5.187
Punkte Reaktionen
3.515
Ich würde es trotzdem auf den Adapter schieben, hatte ich auch schon öfters, dass manche an einigen Grafikkarten einfach nicht gehen, an anderen einwandfrei.
Insbesondere die passiven (China)-Adapter betrifft das, mit aktiven hatte ich bislang keine Probleme.
 

tbr79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
ok und was kannst mir dann für einen Adapter empfehlen ????
 

tbr79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
habe übrigens den apple support kontaktiert. Die haben mir gesagt das es angeblich nicht mehr mit dem iMac 5k late 2015 geht. weil der Display Target Modus dort nicht mehr vorhanden ist. Das ist doch aber ein geschmar. Ich will ja nichts von einer externen quelle auf meinen iMac darstellen sondern vom iMac auf einen externen Monitor
 

Fl0r!an

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
5.187
Punkte Reaktionen
3.515
Einen konkreten Adapter empfehlen kann ich dir nicht, ist schon ein bischen her, dass ich mal einen gekauft habe. Würde vielleicht mal einen aktiven testen, dann bist du auch später mal für höhere Auflösungen gewappnet.
 
Oben Unten