Imac 5k+2ter Bildschirm nur 2560x1440 möglich

A

ApfelTyp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser Community,
folgendes Problem: Der neue Imac 5k wird als Rechner(Mit Bildschirm) genutzt.
Zusätzlich wird ein anderer Imac (2560x1440) als Zweitbildschirm genutzt und ist am 5k imac angeschlossen.
Nun besteht aber das Problem,dass bei beiden Bildschirmen (Auch dem 5k display) nur 2560x1440 als Auflösung ausgewählt werden kann.

Hat jemand evtl. eine Idee an welcher Einstellung das liegen könnte,und wie ich den 5k Imac auch in voller Auflösung genießen kann mit angeschlossenem zweiten Display?
 
Bildschirme nicht spiegeln sondern erweitern?
 
Nein,die Bildschirme sind nicht gespiegelt.
 
Sync-Option in Systemeinstellung -> Monitor deaktiviert?

Und mal schauen ob statt "Optimale Auflösung" auf "skaliert" umgestellt werden kann.

Nachtrag: Eventuell könnte auch SwitchResX helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Youtube hat FelixBa oder so, dass genau so eingerichtet, wie Du es willst... Muss also gehen.
Stimmlage und Betonung nerven (mich) zwar etwas, aber sonst okay... kannst ja mal gucken, ob du da was für dich rausziehen kannst...



Gruß Teckel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie finde ich bitte raus, welches limit der imac 5k hat, wenn es um ein zweites 4k display am" thunderbolt 2" port geht?

zb:

- max 60Hz möglich bei einem zweiten 4k display, und es kann nicht grösser als 27" sein, oder kann ich auch ein 32" 4k display mit 60HZ an den imac 5k hängen?

danke
 
Um Gotteswillen.. Wollte mir das in Ruhe ansehen, aber der Kerl ist ja übernervig. Gar nicht auszuhalten.

Da wäre die Funktion automatische Untertitel ganz gut, aber leider kommt bei ihm teilweise ganz schöner Mist bei raus (bei einem anderen Video war es verfügbar).
 
wie finde ich bitte raus, welches limit der imac 5k hat, wenn es um ein zweites 4k display am" thunderbolt 2" port geht?

zb:

- max 60Hz möglich bei einem zweiten 4k display, und es kann nicht grösser als 27" sein, oder kann ich auch ein 32" 4k display mit 60HZ an den imac 5k hängen?

danke

3840 x 2160

Die Zoll sind egal. Der Monitor muss für 60 Hz allerdings MST unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten