IMac 5K 27 Ende 2015

Stububoy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein IMac Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015


wenn ich den IMac anschalte kommt nur noch ein Ordner mit ein ?.
Ich komm nur noch mit Wifi ins Festplattendienstprogramm.
Die Festplatte ST1000DM003 kann ich weder löschen noch funktioniert die Erste Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das sieht sehr nach einer defekten SSD aus, hoffentlich ist ein aktuelles Backup vorhanden.
 
laut Beschreibung habe ich ja eine SATA Festplatte im IMac.
Welche SSD könnt ihr empfehlen?
 
Bist du dir sicher das du nur eine HDD drin hast? Schau lieber vorher noch mal nach.
Denn intern eine einzubauen ist bei deinem Modell nicht mehr so einfach.
Ich würde dir ein externe Lösung vorschlagen.
 
Ich würde dir ein externe Lösung vorschlagen.
Ich auch und ein vorheriger Bick auf den "Zugewinn" an Schnelligkeit gegenüber der externen Lösung ist immer hilfreich und auch die Überlegung, ob sich das dann lohnt.
Ich werde jedenfalls einen Bogen um eine solche Operation machen, solange es irgendwie geht.
 
ich habe jetzt erstmal OS X El Capitan auf eine externe Festplatte installiert und funktioniert soweit alles. Wenn ich jetzt OS Monterey installieren will kommt folgender Fehler: Installation auf diesem Volume nicht möglich, da dem Computer eine Firmwarepartition fehlt!
 
Generell helfen Bilder bei der Fehlerbestimmung.
Zeig mal im Recovery-Modus das FPDP und was da zu sehen ist. Das wäre meine Vorgehensweise unabhängig vom Gerät.
 
Hast du alle Updates unter El Capitan gemacht? Ich würde an deiner Stelle erstmal auf High Sierra gehen.
Und dann auf Monterey
 
Aus welcher Ecke kommst du denn? Es könnte sich ja einer hier tummeln der aus deiner Ecke ist und dir vielleicht vor Ort unter die Arme greifen.
 
Zurück
Oben Unten