iMac 5 k Staub im Display

S

Schnapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
2.055
Reaktionspunkte
147
Hallo Leute,

mein iMac 5 k zeigt erste Spuren von Staub im Display. Eigentlich sollte dieses Problem der Vergangenheit angehören, da die Scheibe bei diesen iMacs dicht vor das Panel geklebt ist. :mad:

Euer Schnapfel

Pasteboard — Uploaded Image
 
Das ist natürlich ärgerlich.
Der Staub sammelt sich jedoch in dem Panel, das bedeutete dass das Panel im inneren nicht dicht ist.

In unserem Büro stehen vier iMacs alle haben fast die gleiche Betriebszeit und doch ist es unterschiedlich aufgetreten. Meiner zuhause zeigt dieses Problem bisher noch nicht. Da schafft nur der Austausch des Displays Abhilfe und hoffen das dieses nun "dichter" ist.
 
Apple Care und tauschen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983
Der Apple Support empfahl mir den Mac nach Regenersis zu schicken. Ich hab dann alles sorgfälig eingepackt, noch eben nach Erfahrungen mit Regenersis gegoogelt und umgehend wieder alles ausgepackt. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
Und warum? Wäre gut zu wissen,sind die nicht zu empfehlen?
 
Schade, ich hatte auch gehofft, dass dieses unmögliche Problem mit dem Staub innerhalb der Displayeinheiten jetzt bei den 5k iMacs endlich der Vergangenheit angehören würde. Immerhin kennt Apple das Problem schon seit mehren Jahren. Ich hatte dieses Problem damals auch bei meinem alten Late 2009er iMac. Durch Kulanz von Apple wurde damals die Displayeinheit durch Regenersis gewechselt, anscheinend durch ein anderes gebrauchtes Display. Evtl. war ja auch der Einbau damals nicht fachgerecht und die Dichtung bzw. das als Staubschutz vorgesehene Dichtband beim Einbau beschädigt. Jedenfalls zeigten sich schon nach wenigen Wochen massive Staubflecke innerhalb des Displays. Zu Regenersis lässt sich noch sagen, dass deren iMac Transportkisten damals bei Apples Festplattentauschprogram häufig zu Transportschäden geführt haben. Zumindest ließe sich das Transportrisiko durch Verwendung der Originalverpackung minimieren.

Immerhin habe nach einem Jahr mit dem Late 2014er iMac 5k noch keine Probleme mit Staub im Display.
 
Das hatte ich auch gehofft. Das erste halbe Jahr war auch alles einwandfrei. Aber nun nach acht Monaten beginnt mein iMac 5 k late 2014 erste Spuren von feinstem Staub zu sammeln. Regenersis sendet wohl selbst wenn Geräte in Originalkartons kommen diese nicht immer im Originalkarton zurück. Manchmal stopfen sie das Gerät auch nur in den weißen Karton und wickeln den in einen grauen Müllbeutel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten