iMac 5,1 (late 2006), Bootcamp 3.x, Win 7 - kein Sound

MickMertens

MickMertens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde!
Ich hab mir das ganze Wochenende einen abgebrochen, einen passenden Treiber für die Soundkarte unter Windows 7 pro 32bit auf dem schönen alten iMac zu finden.

Getestet habe ich neben den originalen Bootcamp-Treibern auch die Vorschläge wie Realtek- und andere Treiber - ohne Erfolg.

Der Witz ist, dass Windows denkt, alles sei gut. Schaue ich auf den Audiomixer, dann schlägt der Pegel dort aus, wenn ich eine Audio-Datei abspiele. Es kommt aber nix aus den Boxen raus. Auch der Anschluss eines Kopfhörers funktioniert nicht.

Es wäre schön, wenn ich den alten Schatz nochmal zum Leben erwecken könnte. Zum einmotten ist er zu schade...
 
Scheint rotes Licht aus der Audiobuchse?
 
Habe das selbe Problem ... kein Licht aus der Audio-Buche. Wobei, das heißt: Nicht mehr. Nach der ganzen Probiererei ist das Licht irgendwann aus gewesen.

Irgend jemand hier, der es hinbekommen hat unter Win 10 auf einem iMac 2006 den Ton zum Laufen zu bekommen?
 
hier iMac 2007 mit win10 auf Boot Camp (macOS 10.7.5) hatte nie Probleme mit dem sound. sorry, dass ich nicht weiter helfen kann.
 
Was für ein Audiotreiber ist denn installiert?
 
IDT high definition audio codec 6.10.5927.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Danke Dir für die Info. Vielleicht komme ich so weiter.

Edit: Eine nachträgliche Installation des oben genannten Treibers hat das Problem nicht behoben.

Ich konnte das Thema allerdings für mich mit einem Clean Install, und der sofortigen Installation der BootCamp-Treiber meiner Snow Leopard DVD korrigieren. Es funktioniert jetzt auch der Ton!

@don_michele1 : Wie sieht es denn bei Dir aus mit den Updates, die Windows regelmäßig einspielt.
  • Keine Probleme mit ersetzten Treibern?
  • Hast Du Bootcamp auf Version 3.1 und 3.2 upgedatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
windows updates kein Problem. alles aktuell bis zum heutigen Tag. wegen der Boot Camp Version muss ich morgen mal nachschauen.
 
bootcamp assistent macOS v. 4.0.4
bootcamp windows 4.0
 
Ah, okay. Danke fürs Nachschauen. Dann mache ich auch noch das Update auf Bootcamp 4.

Bin happy, dass das jetzt doch noch geklappt hat!
 
Hey ihr lieben...
Ih hoffe ich kann mich hier auch mal Informieren.
Habe auch Macbook und Win 7 Installiert ohne Probleme.
Doch der Sound geht auch bei mir nicht,ein rotes Licht scheint auch aus der Audiob.
Habe schon alles an Updates zum Treiber geladen und es auch schon mit REALTEK probiert nix...
Wäre supi wenn ich hier noch Hilfe bekomme,schonmal lieben dank Jungs
 
Stecker mehrfach in die Buchse und wieder raus ziehen. Wenn es leuchtet liegt ein optisch digitales Tonsignal an.
Die Buchsen haben oft ein Problem mit dem umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und steffensam
Hallo und Willkommen auf MU!

Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher und wähle mal "Wiedergabegeräte" aus. Schau dort mal nach, was als Abspielgerät ausgewählt ist.

sound.JPG
 
Danke Jörg
20 mal gemacht und leider nix



Roman
lautsprecher ist wie bei dir und pegel rechts schlägt auch aus.

was komisch ist auch über kopfhörer Null
 
Geht der Ton denn unter OSX?
 
Schon an anderer Stelle erwaähnt, aber oft hilft es unter Windows die kostenfreie Version vom "Driver Booster" zu installieren und das Programm nach Analyse der Hardware die jeweils aktuellsten Treiber im Netz zu finden.

Damit habe ich selber schon diverse Probleme mit Trackpad, WLan, Bluetooth etc. unter Windwos beheben können, bei verschiedenen Rechnermodellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
SORRY das es nun etwas gedauert hat ,ich hab einige schwierigkeiten gehabt.
(Leider lief nix wie Musik oder ähnlichem unter safari da system zu alt)

So hab mal ne DVD im OSX laufen lassen und es ging supi und lautstärke war klasse.


Dann auch mal unter Win 7 probiert und NIX

scheint also doch ein Softwareproblem zu sein ....
Nur was.....:confused::confused::confused:

ok werde Driver Boster mal probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
SOO da isse wieder...
DRIVER BOSTER hat null gebracht ausser ein NEUES Problem.

Ein mini Fenster sagt mir

"""Der Prozedureinspungpunkt "AddDllDirektory" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" Nicht gefunden """


Sound geht immernoch nicht.....
 
Zitat aus einem Fachforum aufgrund Deiner Fehlermeldung:

... könnte eine defekte kernel32.dll sein

Ich würde folgendes empfehlen:

SystemFileChecker

Zunächst führst Du in einer Eingabeaufforderung den folgenden Befehl aus:
SFC /SCANNOW
(Achtung: Da ist ein Leerzeichen vor dem / )

Das überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen durch die richtigen Microsoft-Versionen. Genaue Beschreibung, was das bewirkt, findet sich hier: ==> Beschreibung des Systemdatei-



Sehe gerade das es sich hierbei um Windwos XP handelt, aber vielleicht funktioniert der Befehl ja immer noch?

Nachtrag:

Ja gibt es auch unter Windows 10 noch...

https://support.microsoft.com/de-de...er-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system
 
Grobi der sagt mir sofort das ich das nur als ADMIN ausführen kann...Sorry ich geb mir ja Mühe aber ich hab nur bechränkt Ahnung .Bin da lieber erlich
 
Zurück
Oben Unten