iMac 5.1 bootet nach Speichertausch nicht mehr - hohe Lüfterdrehzahl

ratloser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin gerade etwas ratlos.
Wollte mir etwas gutes tun u. meinen iMac aufrüsten.

Also Kingston 2GB Speicherriegel gekauft u. eingebaut.
Maximal 3GB RAM sind möglich, also verblieb ein Originalriegel im Rechner.

Nach dem Neustart zeigte er nur 1GB an.
Gut evtl.kaputter Speicherriegel dachte ich u. steckte den "alten" 1 GB Riegel
wieder rein.

Jetzt geht gar nichts mehr.
Er bootet nicht mehr, der Lüfter dreht abnorm hoch u. der Bildschirm
bleibt dunkel!!!

Was ist passiert?
Was hab ich falsch gemacht?

Freue mich über jeden guten Tipp, Danke!!!


iMac 5.1 late 2006
Core 2 Duo
2GB RAM
2.16
 
.. hattest Du den Mac richtig heruntergefahren .....
Resette man das P-RAM

#

Schalten den Computer an.
#

Drücken sofort die Tastenkombination "Befehl-Wahl-P-R" und halte sie gedrückt. Diese Tastenkombination muß gedrückt werden, bevor die graue Bildschirmanzeige zu sehen ist.

Halte die Tasten so lange gedrückt, bis der Computer einen Neustart ausführt und Du den Startton ein zweites Mal hörst
 
Hi,
hab ja leider einen Totalausfall. Außer einem lärmenden Lüfter macht er nix mehr...:-((
 
... kontrolliere einmal den "Sitz" der Speichermodule, vielleicht sind diese nicht richtig im Sockel eingerastet ....
 
Zurück
Oben Unten