Imac 400er und Dsl 16000

B

biest666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo leute

brauch mal eure hilfe. hab einen roten imac dv 400 und hab heute dsl 16000 bekommen! der router ist von der telecom speedport 500.
alles läuft NUR wenn ich zb. nen trailer bei apple schauen will geht das zwar rasend schnell aber beim abspielen ruckelt es nur... was kann das sein und wie kann ich das beheben. übrigens hab das neuste betriebssystem drauf also auch das neuste quick time...

über tips würd ich mich echt freuen!
liebe grüße euer biest angie
 
kann es sein das der mac zu langsam ist? für HD Filme
 
hm...

aber vorher hat es funktioniert.. hat zwar lang gedauert beim laden aber die trailer liefen ruckelfrei! also denk ich das es das nicht sein kann! oder??

lg angie
 
Hallo

Sollten es Quicktime HD Filme sein ist die CPU deines iMac definitiv überfordert, öffne mal die Aktivitäts-Anzeig bevor du den Film anschaust und achte auf die CPU Auslastung wenn der Stream läuft. Selbst wenn diese Filme abspeichert und sie lokal auf dem Mac anschaut, ist die Auslastung locker bei 100%.

Ich hab das mal mit einem Power Mac G5 1.8GHz SP probiert, der hat es gerade mal so geschafft ohne zu ruckeln.
Selbst wenn es kein HD Film Trailer ist, kann es je nach Auflösung für deinen Mac eng werden, auch die Grafikkarte ist vermutlich überfordert und eventuell der Arbeitspeicher knapp.

Du magst zwar DSL16000 haben, aber wird diese Leistung bei deinem DSL Anschluß auch voll erreicht?

So sieht DSL16000 bei mir aus:
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 927 / 18.140
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 14,0 / 16,5
 
Zurück
Oben Unten