iMac -> 40" LCD empfohlene Kabelvebindung?

tobman

tobman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
Hi!

Das Thema Mac und LCD/Plasma wurde ja schön öfters diskutiert. Leider sagen mir vielfach die Fachausdrücke bzw. Abkürzungen in diversen Threads nichts:confused: . Daher meine Frage:

Wie bekomme ich eine qualitative Verbindung über ca. 10m vom iMac G4 zum LCD hin? Nutze zur Zeit diesen Apple-Adapter (VGA-Adapter???), der das Monitorsignal (sorry, halt Laie!:eek: ) auf ne Chinch-Buchse ausgibt und über Chinch->Scart dann auf meinen (zur Zeit) noch vorhandenen Röhren-TV ausgibt.

Welche Empfehlungen sprecht Ihr aus bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Möchte den künftigen LCD gern fürs Weltnetz, Slideshow-Spielchen und hin und wieder DVD nutzen.

Gruß Tobman
 
Ne digitale Verbindung geht leider nicht, da der iMac G4 ja nur einen analogen mini-VGA ausgang besitzt. Du könntest die einen Mini-VGA auf VGA Adapter benutzen und ein 10m langes VGA verlängerungskabel. Ob nach 10 metern noch ein anständiges Bild rauskomt hängt auch von der Qualität des verwendeten Kabels hab.
 
Und ob Chinch oder Scart dürfte egal sein, denn das Videosignal wird IMHO nur über Video ausgegeben (gelber Cinchstecker), also hast auch bei Scart keine Verbesserung zu erwarten.

Einziger Vorteil von Scart wäre, wenn SVHS oder RGB unterstützt wird vom iMac G4, wird aber wohl eher nicht der Fall sein.

Ansonsten gilt das von meinem Vorposter, das Bild wird so oder so nicht wirklich berauschend sein.
 
MooseATcargal schrieb:
Einziger Vorteil von Scart wäre, wenn SVHS oder RGB unterstützt wird vom iMac G4, wird aber wohl eher nicht der Fall sein.

Doch SVHS stellt der Adapter den er Benutzt auch zur Verfügung.
 
Wirklich? Dachte es gibt nur Adapter auf normales Video, gut dann unbedingt SVHS nehmen ;)
 
SVHS-Kabel also. Sowas?:
http://cgi.ebay.de/High-End-SVHS-S-...2QQihZ006QQcategoryZ11394QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sieht eher nach Chinch aus oder?
Gibts denn nen Adapter von SVHS auf Chinch bzw. Scart. Mein TV hat nämlich nur Scart!


Wie sähe denn ne professionelle Lösung aus? Man sieht schließöich ständig Flat-Screens mit Werbung etc. laufend oder in div. TV-Nachrichtensendern irgendwelche Computergrafiken.
 
ist kein Chinch!! S-VHS sieht fast aus wie die "alten" PS/2 Tastatur-/MausStecker! Hier ein Foto zur Verdeutlichung:

http://cable-server.de/premiumcable/kabel/lowprice/video/S-VHS/Standard/LowPriceS-VHSNeu.jpg


Kabel können auch unter dem Namen S-Video geführt werden!!!



Am Professionellsten: DVI eingang am Flat verwenden

Ein guter Flat beitet auch einen DVI Eingang (prof. heißt hier: teuer;) )
In der Werbung/ bei Messen/Präsentationen werden dann auch Rechner/DVD-Player benutzt, die Digitale ausgänge haben
 
tobman schrieb:
SVHS-Kabel also. Sowas?:
Gibts denn nen Adapter von SVHS a...den neuen TVs eigentlich immer der Fall sein.
 
hat dein Fernseher keinen VGA eingang? Dann würde ich den verwenden
 
sir.hacks.alot schrieb:
hat dein Fernseher keinen VGA eingang? Dann würde ich den verwenden
VGA bei 10m Entfernung ist gewagt.
 
MooseATcargal schrieb:
VGA bei 10m Entfernung ist gewagt.

ja schon, aber das Problem hat man auch bei composite oder svideo.
 
IMHO weniger, hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. Frag mich jetzt nicht nach Pegeln etc... hab keine Zeit die raus zu suchen :D.

Weiß es nur von DVI, da sind lange Kabel - da außerhalb der Spezifikation, unbezahlbar.
 
Zurück
Oben Unten