Imac 350 rötlicher Fleck wie von Magnet!

D

doktormemo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also ich habe jetzt ein imac 350 mhz bekommen, leider weißt der Monitor an der linken unteren Ecke einen Rotschimmer auf, genau über den Lautsprechern, das sieht genauso aus, als ob man einen Magneten da hingehalten hätte. Kann es sein, dass die Abschirmung des lautsprechers hinüber ist, oder gibt es irgendeine Möglichkeit vielleicht über ein Tool oder so ähnlich wie bei PC-Monitoren der Fall den Bildschirm zu entmagnetisieren?
Würde mich sehr über Tipps freuen.
Danke im Voraus.
doktormemo
 
Hallo!
Schon mal den Mac an einen anderen Platz gestellt? Der eMac den ich nur kurz hatte, zu Glück, war nicht mit jedem Standort einverstanden. Entmagnetisieren müsste sich die Bildröhre bei jedem einschalten.
 
ja alkles schon versucht.

ja habe ich schon versucht, ich hab den imac überall hin getan , ich habe aber bemerkt, dass kleine plastickstückchen im Gehäuse zu sehen sind, die anscheinend von irgendwas abgebrochen sind. kann es sein, dass die Abschirmung der lautsprecher hinüber sind. Ansonsten ist nämlich der Bildschirm exzellent.
Ich überlege mir hier vor Ort einen Monitor-Spezialisten zu fragen, wieviel eine entmagnetisierung mit externen Geräten denn so kostet.
aber vielen Dank für die erste schnelle Antwort
bis dann
doktormemo
 
Normal ist da Platz genug, aber bau doch mal zum Test die Lautsprecher aus.
Da die Röhren mit einem Elektromagnet betrieben werden, entmagnetisieren sie sich beim Ausschalten oder Neustarten.
 
Lautsprecher raus!

hab die Lautsprecher mal ausgebaut aber leider ist der effekt nur etwas weniger geworden. Aber seltsamerweise reagiert der MOnitor an dieser Stelle total empfindlich auf das Stromkabel, das von der Dose zum Imac führt. Bringe ich es in die NÄhe der Ecke verfärbt es sich extrem.....daher gehe ich davon aus, dass die Abschirmung an dieser Stelle wohl sehr gering ist.
Sonst noch jemand ein Tipp?
danke
doktormemo
 
ich hatte ein ähnliches Problem ich bin mit einer box zu nah an den Bildschirm gekommen und da war es ich habe es "weg gezogen" das bedeutet mit einem schwachen Magnet den fleck zu bearbeiten also probier denn fleck aus dem Bildschirm zu ziehen ABER GANZ VORSICHTIG wen du es nicht vorsichtig machst kann der fleck noch größer werden aber bei mir hat es gekalbt zwei min fummel arbeit und dann war er weg und entmagnetisieren bringt nichts und wenn es die boxen wären dann hätte sich das mit der zeit gegeben weil der Bildschirm sich daran "gewönnt"
 
Zurück
Oben Unten