iMac 350 MhZ von 128 RAM aufrüsten -->512 RAM

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
wie viel schneller läuft die kiste effektiv, wenn ich auf 512 RAM speicher aufrüste? lohnt sich die invetsition?
wäre für ein paar tipps dankbar...
liebe grüsse aus der zentralscheiz
christian
 
Original geschrieben von mac-anfänger
wie viel schneller läuft die kiste effektiv, wenn ich auf 512 RAM speicher aufrüste? lohnt sich die invetsition?
 

Fütter den Kleinen was reingeht. Bringt auf jeden Fall ne Menge!
Mein 350er hat sich auf 768MB auch gefreut, speziell unter 10.3. Jetzt muß sich der Kleine nicht mehr ganz so quälen. Vorher hatte ich richtig Mitleid, wenn ihm die Luft ausging und kosten tun die Riegel ja auch nicht mehr viel :)
 
ah, gehts noch höher als 512 MB ram?
habe gemeint sei höchste limite...!
 
Original geschrieben von mac-anfänger
ah, gehts noch höher als 512 MB ram?
habe gemeint sei höchste limite...!
 

Der hat doch zwei Steckplätze und deiner müsste dann auch max.1024MB packen..
Gekauft habe ich immer hier, kann ich preislich & qualitativ empfehlen :)
Grüsse in die schöne Schweiz :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Mac-Anfänger,

du wirst die Geschwindigkeit bei OS 9 eindeutig feststellen. Außerdem – das ist der Nebeneffekt – kannst du deinem Rechner dann auch Panther verpassen mit all den netten Features wie Mail, Safari und iChat.
Aber: bei Programmanwendungen wie Quark, Photoshop etc. wird das OS 9 schneller bleiben. Wenn du also auch noch über ein Update des Betriebssystems nachdenkst, erst vergewissern, was Updates für Programme und Treiber (Drucker!!!, USB-Peripherie-Geräte!!!) angeht!
Wie es bei dem 350 ausschaut, weiß ich nicht genau – mein 400 hat 128 MB fest drinnen, hinzu kam jetzt bei mir 512 MB.
Infos was machbar ist findest du u. a. hier
 
mein 350er hat nur ein steckplatz, hab nachgeschaut..... denke 512 mb sind auch nett...werde morgen kaufen gehen.....und eventuell auch os x......aber später....eine nach der anderen-wie in paris.....lol
greets
christianl
 
oh, habe festgestellt dasss der neue scanner unter osx nur im classic-mode läuft - heisst das, dass er eingeschränkt funzt oder wie.....kann man zwischen betriebssystemem hin und her switchen?
mein cd-brenner, hab noch nicht herausgfundn, wie der laufen wird......mal weiter suchen...

greets
ch
 
Eigentlich hat er 2 Steckplätze

Eigentlich hat der Imac 2 Steckplätze. Der zweite ist jedoch erst sichtbar, wenn du das ganze Gehäuse auseinander baust. Das bedeutet: Abdeckung runter, Mainborad, Laufwerke etc. ausbauen. Der zweite Steckplatz ist unter einer Abdeckung, was nicht auf den ersten Blick sichtbar ist. Solltest mal unter google nach dem Thema suchen. Ich habe bei meinem Imac 233Mhz auch den Speicher gewechselt (ist bei diesem Modell übrigens auf 256 limitiert, da mehr nicht möglich ist laut Specs.). Also, zwei Sockel sind definitiv vorhanden.clap
 
Original geschrieben von mac-anfänger
oh, habe festgestellt dasss der neue scanner unter osx nur im classic-mode läuftch
 

Unter dem Programm Digitale Bilder in OSX könnte der Scanner womöglich erkannt werden und ohne eigenen Treiber funktionieren :) Bei einem kleinen Epson1200Photo gelang mir dies bei einer Bekannten, vorher mußte sie auch immer zu 9 wechseln. Ist zwar nicht so professionell wie der Originale Treiber, dafür einfach und unkompliziert :)
 
habe im apple-shop schweiz nach den "riegel" gesucht, habe aber für meinen mac nur den 128 mb-riegel gefunden....ist das ein witz? nach den specs. kann man den mac 350er bis auf 512 mb "riegeln".........
gibts die dinger nimma.....?
greets
chris
 
Original geschrieben von mac-anfänger
habe im apple-shop schweiz nach den "riegel" gesucht, habe aber für meinen mac nur den 128 mb-riegel gefunden....ist das ein witz? nach den specs. kann man den mac 350er bis auf 512 mb "riegeln".........
gibts die dinger nimma.....?
greets
chris

Doch klar, hier
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten