iMac 2G 20'' 1,25GHz verkaufen oder behalten?!

S

sauron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Moin,

habe nun meinen mittlerweile 11 Jahre alten iMac 2G (Nachttischlampe) von meinen Vater zurückbekommen. Er hat sich nach langen überlegen einen neuen iMac gekauft.

Meine Frage nun:

Soll ich den alten 20'' iMac verkaufen oder als Sammlerstück behalten? Der iMac befindet sich in einen absolut neuwertigen Zustand (technisch wie auch optisch).

:confused:
 
na das ding ist shcon nen traum... sehen hamma mässig aus ...
aber ganz eherlich wenn du den nicht brauchst und der nur "vor sich hinrostet" kannst du den doch besser für gutes geld verkaufen...
 
na ja, rosten soll er ja nicht, wird dann im Originalkarton schön zum alten Macintosh gestellt.... in der Hoffnung auf eine Wertsteigerung (entgegen der Telekom Aktien...)
 
na was würdest du den für diese wundervolle maschien haben wollen ??

was ist das genau für einer ?? speicher festplatte etc ?
 
Hallo,

es kann nur eine Antwort geben: Behalten, benutzen, geniessen..... Für Otto Normalverbraucher reicht die Leistung allemal noch und es ist immer eine Freude, sich davor zu setzen, damit zu arbeiten - so wie ich momentan :).

Zudem: Technische Geräte müssen in Betrieb sein, im Stillstand "rosten" sie ein ! Natürlich nicht stressen, das gute Teil...

Gruß Macothan
 
@McLaure: 1,25GHz, 1GB RAM, 320GB HDD.. glaube ich... bin erst am Freitag wieder im Hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte an dem Teil Interesse, such schon ewig eine gut erhaltene 20" Lampe! Sofern du dich davon trennen möchtest (um in der Schachtel rum zu stehen ist er wirklich zu schade!), würde ich mich freuen wenn du dich mal bei mir meldest!

Ich sehe an deinem Standtort auch HH stehen, das würde passen :D
 
Lass dir gesagt sein dass die 20" Modelle die absolute Krönung des Lampen- iMacs sind.

Sie sind extrem selten und erzielen bei eBay Preise bis 700 Euro. Mehr als zwei Jahre junge MacBook Pros.

Behalten, auf jeden Fall! Aber nicht in der Hoffnung auf Wertsteigerung- Sondern schön benutzen und genießen, so lange er es noch tut. Und so lange es noch (wenn auch mit Geduld) erträglich ist, im Internet zu surfen.
 
Man kann auch mal auf Geld verzichten und so etwas spenden. Kindergarten, Kita, arme Familie etc.
 
Es wird immer schwieriger die PowerPCs (aufgrund der Geschwindigkeit und mangels aktueller Software) überhaupt noch vernüftig zu nutzen und als Jukebox sind sie zu schade. Ich habe meinen 20" iMac G4 letztens über eBay für 450€ verkaufen können und der war ohne Lautsprecher und OVP sowie mit einigen dunklen Stellen im Gehäuse. An deiner Stelle würde ich den sofort verkaufen und mir von dem Geld was anderes schönes gönnen.
 
Man kann auch mal auf Geld verzichten und so etwas spenden. Kindergarten, Kita, arme Familie etc.

Hast das schonmal versucht?
Unsere Firma wollte die "Ausgedienten Rechner" an eine Schule oder Kindergarten verschenken.
Als Antwort bekamen wir das sie keinen Schrott haben wollen: Es waren 2 Jahre alte Rechner mit TFT´s usw.

Also Verkauf den Imac besser!
 
@Darius-jogi: Undank ist der Welten Lohn :eek:. Wenn man so neue Rechner geschenkt bekommt würde ich sofort zugreifen. Viele Schulen/Behörden haben wesentlich ältere Rechner, die nach Nutzung manchmal wieder und wieder weiter gegeben werden.

@TE: Ich würde auch sagen: Nutzen, wenn es geht. Nur zum Lagern ist der iMac zu Schade. Lieber noch an einen Liebhaber verkaufen :D.
 
... ich werde ihn dann wohl am Sonntag bei Ebay reinstellen und mal sehen was kommt.
 
Postest Du dann mal den Link zur Auktion? Würde mich interessieren was der bringt. Vielleicht biete ich auch mit, hätte gerne wieder so eine Lampe. Mit 1,25 GHz und maximalem Speicherausbau (2,0GB?) läuft Leo absolut wunderbar. Damit kann man noch sehr gut im Internet surfen, von Youtube mal abgesehen, aber das ist eh nicht mein Ding. :)
 
BTW: youtube läuft ganz gut....
 
... ich werde ihn dann wohl am Sonntag bei Ebay reinstellen und mal sehen was kommt.


:noplan: warum, wenn doch hier schon ein User interesse hat, warum willst du dann der Bucht noch geld "zukommen" lassen /müssen :noplan:

z.B. der hier

Ich hätte an dem Teil Interesse, such schon ewig eine gut erhaltene 20" Lampe! Sofern du dich davon trennen möchtest (um in der Schachtel rum zu stehen ist er wirklich zu schade!), würde ich mich freuen wenn du dich mal bei mir meldest!

Ich sehe an deinem Standtort auch HH stehen, das würde passen :D
 
iMac 2G 20'' 1,25GHz
Ist es nicht vielleicht ein iMac G4 20"? Dann dürfte er aber erst Ende 2014 elf Jahre alt werden.
Denn die ersten 20" gab es, als ich meine 17"-Tischlampe kaufte: Ende November 2003.
Bin mir aber sicher, dass er dieses Alter funktionstüchtig erreichen könnte.
 
Zurück
Oben Unten