iMac 27er, Speicher sofort nach dem auspacken einbauen,

Fotostudio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
130
oder muss der Rechner erst mal in Betrieb genommen werden.

Liegen 2x8 GB bereit.:)

Danke schon mal.
 
Steck halt die 16 GB gleich dazu... :noplan:

Ich versteh das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
rein damit, ab dafür! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Hab mir meine 4x4GB schon bestellt bevor mein iMac kam. Und dann sofort nach dem Auspacken eingebaut, noch bevor ich ihn das erste Mal hochgefahren habe oder den Stecker reinsteckte. :)

Einbauen ist auch einfach. Unten die 3 Schrauben in der Mitte entfernen, die schwarze Lasche zwischen den Ram-Riegeln etwas rausfummeln und dann daran ziehen. Dann lösen sich die Riegel. Bei den neuen musst Du dann nur schauen, dass Du die auch richtig reinsteckst - geht etwas schwierig. Wen Du die beiden die Du gekauft hast zusätzlich einbaust, müssen die alten natürlich nicht raus. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Danke, sind drinn und "laufen"

Wusste nur nicht, ob man die sofort rein stecken kann.:eek:
 
Reinstecken ist nie das Problem! :no:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Da ich beim Kauf eines neuen Macs immer erstmal wissen will, ob ich auch funktionierende Komponenten geliefert bekommen habe, probiere ich immer erstmal die Standard-Konfiguration aus, bevor ich umbaue. Technisch gesehen, ist es, wie die Vorposter schon schrieben, egal, wann Du umbaust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cousin Dupree
wenn man Speicher aufrüstet, was wäre da sinnvoll?
A: Alle Speicherbänke zu gleichen Teilen belegen
B: ruhig einen großen kaufen und die anderen Bänke leer lassen

Gibt es da unterschiede (wenn man den Preis mal außer acht läßt) oder bleibt sich das Wurscht?


gruß glzm0
 
Zurück
Oben Unten