iMac 27er, Speicher sofort nach dem auspacken einbauen,

Fotostudio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
2.048
oder muss der Rechner erst mal in Betrieb genommen werden.

Liegen 2x8 GB bereit.:)

Danke schon mal.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Steck halt die 16 GB gleich dazu... :noplan:

Ich versteh das Problem nicht.
 

EamesBird

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
1.259
Hab mir meine 4x4GB schon bestellt bevor mein iMac kam. Und dann sofort nach dem Auspacken eingebaut, noch bevor ich ihn das erste Mal hochgefahren habe oder den Stecker reinsteckte. :)

Einbauen ist auch einfach. Unten die 3 Schrauben in der Mitte entfernen, die schwarze Lasche zwischen den Ram-Riegeln etwas rausfummeln und dann daran ziehen. Dann lösen sich die Riegel. Bei den neuen musst Du dann nur schauen, dass Du die auch richtig reinsteckst - geht etwas schwierig. Wen Du die beiden die Du gekauft hast zusätzlich einbaust, müssen die alten natürlich nicht raus. ^^
 

Fotostudio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
2.048
Danke, sind drinn und "laufen"

Wusste nur nicht, ob man die sofort rein stecken kann.:o
 

David X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
1.632
Da ich beim Kauf eines neuen Macs immer erstmal wissen will, ob ich auch funktionierende Komponenten geliefert bekommen habe, probiere ich immer erstmal die Standard-Konfiguration aus, bevor ich umbaue. Technisch gesehen, ist es, wie die Vorposter schon schrieben, egal, wann Du umbaust.
 

glzm0

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
883
wenn man Speicher aufrüstet, was wäre da sinnvoll?
A: Alle Speicherbänke zu gleichen Teilen belegen
B: ruhig einen großen kaufen und die anderen Bänke leer lassen

Gibt es da unterschiede (wenn man den Preis mal außer acht läßt) oder bleibt sich das Wurscht?


gruß glzm0
 
Oben